You are not logged in.

1

Friday, March 18th 2011, 4:50pm

Die neue CD läuft gut an

Hallo zusammen,

habt Ihr schon gesehen: Bei Amazon steht Udos CD in den Charts auf Platz 7 (im Bereich "Schalger" auf Platz 1 - wie es zur Kategorisierung Schlager kommt, ist uns ja allen klar.....) - wie ich finde, ein toller Anfangserfolg... - dass an Grönemeyer kein Vorbeikommen ist, das war klar... - aber eine Top-10-Platzierung in der ersten Chartwoche wäre schon schön - wie ich finde...

Ich habe dazu ein neues Thema aufgemacht, weil es ja keine Meinung bzw. Kritik zur neuen CD ist. Dazu möchte ich mich heute oder morgen noch melden - unabhängig von bedauerlichen Entwicklungen.

Viele Grüße

Stephan

2

Friday, March 18th 2011, 5:35pm

Re: Die neue CD läuft gut an

Hallo Stephan,

ja, dass sieht schon sehr gut aus - charttechnisch. Inzwischen bei amazon gar auf Platz 5!

Noch eine Frage: Was meinst Du mit "bedauerlicher Entwicklung"? Bezieht sich das auf die Japan-Katastrophe oder hat es direkt mit Udo´s Album zu tun? Würde mich interessieren.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Friday, March 18th 2011, 5:42pm

Das ist wunderbar - auch wenn die Amazon-Charts leider nichts über die tatsächlichen Verkäufe aussagen und ich mir nicht mal sicher bin, ob die von Amazon vertriebenen Alben überhaupt in die Chartwertung einfließen. Dennoch bin ich guter Dinge, dass diese Hammer-CD einen guten Chartplatz erreichen wird.

Lasst uns an einem Tag wie diesem, an dem Udos neue CD erschienen ist, einfach die Musik genießen und alle "Nebengeräusche" ausblenden. Getreu dem Motto "Schenk mir einen Traum!"!

In diesem Sinne

Michael

4

Friday, March 18th 2011, 7:37pm

Lieber Wupli,

ne, Du bist jetzt wirklich nicht so naiv, oder?

Stichwort:Smago.

Ich meine, wen interessieren da noch Hitparadenplatzierungen..

Grüße Claus

5

Saturday, March 19th 2011, 12:28am

Hallo Claus,

ich dachte ja, dass ich schon so alles rund um Udo die letzten Tagen mitbekommen habe...aber da steh ich jetzt wirklich auf´n Schlauch...habe ich da eine bereits wieder gelöschten Artikel heute bei smago verpasst oder was war da los?

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

6

Tuesday, March 29th 2011, 2:07am

UNFASSBAR!!!! Der "absolute Wahnsinn" hat es sage und schreibe auf Platz 3 der LP-Charts geschafft!!! Großes Kino... - ich bin total begeistert und freue mich...

Das, was falsch läuft, ist deshalb nicht vergessen - aber das ist heute (nach des Meisters erstem Gästebucheintrag hier im Forum) schon wieder ein historischer Tag: Wann hat es Udo schon mal mit einer aktuellen Studio-Produktion so hoch in die Charts geschafft? Dass es ausgerechnet das unfassbar tolle "Wahnsinns"-Album ist - also ich bin total happy....

Näheres auf www.smago.net

Viele Grüße

Stephan

7

Saturday, April 9th 2011, 12:50am

Schade...Charts-Notierung dieser Woche:

Deutschland Platz 12
Österreich Platz 5
Schweiz Platz 52

Im Bereich "Deutscher Schlager" (hä ähm...) ist Udo auf Platz 7 der meistgespielten Songs mit "Der ganz normale Wahnsinn" - Platz 1 ist übrigens Mara Kayser :roll:

Na ja - auch diese Charts-Notierungen sind noch immer weit besser als die Charts-Präsenz der Alben der 80er Jahre... - immer noch durchaus erfreulich:-))

Viele Grüße

Stephan

8

Friday, April 15th 2011, 12:19pm

Und da ist er wieder in den Top Ten:

http://www.viva.tv/charts/viva-album-top-50-kw-14-2011-402/

Felixo

Unregistered

9

Friday, April 15th 2011, 2:41pm

Quoted from ""Stephan""

Schade...Charts-Notierung dieser Woche:

Deutschland Platz 12
Österreich Platz 5
Schweiz Platz 52

Im Bereich "Deutscher Schlager" (hä ähm...) ist Udo auf Platz 7 der meistgespielten Songs mit "Der ganz normale Wahnsinn" - Platz 1 ist übrigens Mara Kayser :roll:

Na ja - auch diese Charts-Notierungen sind noch immer weit besser als die Charts-Präsenz der Alben der 80er Jahre... - immer noch durchaus erfreulich:-))

Viele Grüße

Stephan

Ich sehe das so: Gratulation auch zu diesen sensationellen Plazierungen. Wer hätte das gedacht. Mein Tipp: PLatin in Österreich und Gold in Deutschland

10

Friday, April 15th 2011, 4:41pm

Hallo,

zur Vervollständigung die aktuellen Charts-Notierungen:

Deutschland wie schon erwähnt Platz 10 (direkt hinter Unheilig, noch vor Max Raabe)
Österreich Platz 7
Schweiz Platz 40

Radio-Einsätze im Bereich "Schlager" Platz 6 (Mara Kayser immer noch auf 1)

In der Tat sind das erfreulich gute Chart-Notierungen, zu denen man nur gratulieren kann.