Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2012, 11:35

Udo, der Gangster-Rapper :))

Hallo zusammen,

nachdem Udo ja auf der letzten CD und in den Konzerten so toll "gerappt" hat ("Alles ist so easy"), habe ich angefangen, mich für diesen "Musik"-Stil zu interessieren.

Offensichtlich ist Udo in Rapper-Kreisen sehr beliebt - es gibt wohl mindestens zwei Rap-Songs, bei dem "Samples" von ihm verwendet werden - beide von "Fler":

- Song "Jungs im Viertel" (--> Lied "Kind einer Nacht" wird zitiert) und
- Song "Verrückt wie krass" (Fler mit Sido) (--> Lied "Immer wieder geht die Sonne auf" kommt vor)

Kann das jemand bestätigen bzw. kennt diese Songs? Gibt es womöglich weitere Rap-Songs, in denen Udo per Sample "zitiert" wird?

Viele Grüße

Stephan

2

Montag, 26. November 2012, 23:35

Hallöli,

so - jetzt hab ich mir das Ganze noch mal bei Youtube angehört... erstaunlich - da scheinen ja in beiden Fällen "Original"-Samples verwendet worden zu sein... - da frag ich mich, ob so was legal ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aufnahmen "freigegeben" wurden - oder etwa doch? Spannend, wie ich finde :)... - ob's da wohl noch mehr Sachen dieser Art gibt? Mir war das total neu...

Viele Grüße

Stephan

3

Dienstag, 27. November 2012, 14:45

Hallo Gangsta! Na, dann, nix wie los: rappt Euch einen! http://www.youtube.com/watch?v=yebNzqj2iaw
Viel Spaß, Sabina.

4

Dienstag, 27. November 2012, 17:25

Was ich dir sagen will, sagt mein Equalizer.

5

Mittwoch, 28. November 2012, 14:00

Gibt auch ein schönes Cover vom Manovar Song "Warriors of the World" mit der Melodie von "Griechischer Wein"