Du bist nicht angemeldet.

61

Montag, 9. Dezember 2024, 17:23

Du hast recht, die "Deinetwegen" ist deutlich lauter. Das habe ich beim vielen Hin- und Herschalten wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Außer der Lautstärke erscheint sie mir aber klanglich mehr oder weniger identisch. Du sagst, die Dynamikwerte sind höher, also hat man bei dieser CD nicht mit Kompression gearbeitet? Das wäre ja sehr erfreulich.

63

Mittwoch, 11. Dezember 2024, 00:28

Na, das ist ja eine Überraschung! Ich hatte das bereits am 11. Oktober in diesem Thread geschrieben, aber da wollte es mir ja niemand glauben. :P :D 8)

64

Mittwoch, 11. Dezember 2024, 23:47

Um die Ausführungen von Manfred68 noch um einen Punkt zu ergänzen:

Bei "Live '77" handelt es sich um die Auflage ohne "Walk Away", meint: die Supremes sind nicht mit von der Partie.

Gruß
Skywise

65

Sonntag, 15. Dezember 2024, 21:15

Als stolzer Besitzer eines Plattenspielers, alle hier aufgeführten originalen LPs und CDs wüsste ich nicht, was mir diese Edition bringen sollte – außer einem Platzproblem im CD-Regal. Gleichwohl ist es schön, dass es solche Editionen gibt! Wer hierdie Polydor-Jahre vermisst, dem sei die schon vor geraumer Zeit erschienene Doppel-CD, mit eben jenen Veröffentlichungen in exzellenter Qualität wärmstens empfohlen!.

66

Montag, 13. Januar 2025, 22:28

Heute ist im Feuilleton der FAZ eine sehr wohlwollende und kenntnisreiche Rezension der Werkschau erschienen (auch auf "faz.net" - hinter der Bezahlschranke). Das Wohlwollen gilt allerdings in erster Linie dem künstlerischen Werk des Interpreten. Dass die Werkschau sehr spät kam, dass trotz ihres Umfangs immer noch schmerzlichen Lücken bestehen und auch in der Aufmachung einiges noch besser hätte gemacht werden können, wird durchaus angesprochen. Nebenbei gesagt: Besonders gefreut an dem FAZ-Artikel hat mich ein mir bis dato unbekanntes Foto, das UJ 1971 mit der Jazzsängerin Nancy Wilson in Berlin zeigt (evtl. aus dem Werkschau-Booklet?). Deren Walk-Away-Version von 1968 ist absolut hörenswert, dringende Empfehlung an alle, die das noch nicht kennen!

67

Donnerstag, 16. Januar 2025, 06:40

Das foto mit nancy wilson war bekannt.