Du bist nicht angemeldet.

11

Freitag, 22. Juli 2011, 19:08

Bilder von den Studioaufnahmen

Hallo

mich wundern die Bilder von Studioaufnahmen zur Filmmusik aus November 2010. War es nicht so, dass Udo diese erst in diesem Sommer schreiben und aufnehmen wollte?

Das würde ja bedeuten, dass die Musik schon während der Film-Produktion geschrieben wurde. Wie soll das gehen?

Außerdem wundert mich der kleine Produktionsrahmen. Dachte, gerade die Filmmusik würde mit großen Orchestern aufgezeichnet.

Gruß Jufi

12

Freitag, 22. Juli 2011, 19:19

Hallo Jufi,

zu der Zeit, wo die Filmmusik aufgenommen wurde, produzierte Udo auch sein neues Album "DER GANZ NORMALE WAHNSINN".
Ich glaube, dass man einen Teil der Filmmusik an dem Tag aufnahm, wo ein Sinfonieorchster fehlte und dort die Fotos entstanden.
Bei solch einer großen Aufgabe wird doch Udo nicht nur mit seinem "normalen" Studio-orchester aufnehmen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren in diesen Dingen.

Liebe Grüße
Karl - Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KPNestler1994« (22. Juli 2011, 19:24)

13

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:17

Leute, ich glaub es nicht:
Auf amazon.de gibt es ein Vorabcover von der Doppel - DVD bzw. BluRay Version von "Der Mann mit dem Fagott".
Heidenei - ist das ein Wunder!
Spaß beiseite.

Hier der Link zur DVD - Ausgabe:
http://www.amazon.de/gp/product/B0058FQWQS/ref=oss_product - DVD

Hier der Link zur BluRay - Ausgabe:
http://www.amazon.de/Mann-mit-dem-Fagott…2/ref=ed_oe_blu

Das Cover gleicht genau dem Buchcover.
Änderungen sollen abgeblich vorgenommen werden, was aber FBM wieder nicht zulässt, da die Leute das Produkt nicht erkennen würden als einen Udo-Film! :D

Liebe Grüße
Karl - Philipp

14

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:32

*** Achtung Ironie ***

Hallo,

irgendwie bin ich seeeehr enttäuscht - wir spekulieren hier unqualifiziert in der Gegend herum, veröffentlichen hier wie wild Unwahrheiten böser Webseiten, für die wir noch dazu ganz schlimm Fremd-Werbung machen - wo bleibt folgende Äußerung:

ACHTUNG! EINMAL MEHR!
Alle offiziellen Informationen zur neuen DVD "Der Mann mit dem Fagott", die am 30.09.11 erscheint, zu gegebener Zeit auf PIIIEP und unter www.PIIIIIEP.de

Infos zu zur DVD auf anderen Portalen entsprechen nicht der regulären Veröffentlichung!!!

Diese Äußerungen sind geschäftsschädigend!!!!

Abschließend ein Zitat aus einem Stefan-Raab-Lied (Der Karl, der Karl, der Moik Moik Moik):

"Bitte nicht verklagen - war nur Spaß Spaß Spaß":-)))

Der Beitrag von »AU1994« (Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:58) wurde vom Benutzer »KPNestler1994« gelöscht (Sonntag, 10. Juni 2012, 11:38).

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:46

Lieber Stephan,
ich weiß nicht ob es zielführend ist, wenn man unter dem „Deckmäntelchen der Ironie“ alte Wunden aufreißt...
Gab es nicht vor geraumer Zeit den von Thomas2 initiierten Versuch, nach all den Vorfällen einen Schritt aufeinander zuzugehen? So, fürchte ich, wird das nichts!
Nachdenkliche Grüße
Michael

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:07

Vollste Zustimmung, Michael!

Stephan, Deine ironischen Kommentare nerven tierisch! Sie sind nicht nur irreführend, sondern auch diffamierend und entsprechen in keiner Weise der Philosophie dieses Forums, nämlich einen informativen Austausch über das Werk von Udo Jürgens!

Hier endlich mal ein konstruktiver und informativer Beitrag zu diesem Thema: http://www.cinefacts.de/dvd-news/26845-u…tt-auf-dvd.html

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:07

Hallo Michael,

ob ich mir das "Scherzen" nicht lieber verkneifen sollte, habe ich auch vor genau dem von Dir genannten Hintergrund überlegt. Ich habe es mir dann aber bewusst nicht verkniffen, weil es DAS auch nicht sein kann, dass die eine Seite eigentlich andauernd irgendwelche Leute verklagen will usw. - und die andere Seite inzwischen noch nicht einmal mehr leicht ironisch-bissig sein kann.

Konstruktives Miteinander kann keine Einbahnstraße sein, wie ich finde. Einerseits darf hier sicher niemand beleidigt werden, es darf nicht (wie von beiden Seiten(!) geschehen "unter die Gürtellinie" gehen - andrerseits sehe ich auch nicht ein, die ständige Methode der Klage-Androhung usw. auch noch zu unterstützen. Es ist ja schon traurig genug, dass sehr viele Leute sich haben "mundtot" machen lassen und in vorauseilendem Gehorsam sich hier nicht beteiligen, weil sie befürchten müssen, wegen blödester Lapalien bedroht zu werden. Und wenn so ein harmloser Scherz schon ausreicht, Wellen zu schlagen... - fürchte ich, dass ein konstruktiver Dialog nicht möglich ist.

Dass man aus den Fehlern der Vergangenheit weiterhin keine Konsequenzen zieht und schon wieder "udofan.de" den Vortritt lässt, aktuelle Informationen weiterzugeben, spricht doch für sich - oder? Die einfache Info auf der offiziellen Seite, dass eine DVD "Der Mann mit dem Fagott" erscheint, hätte doch keinem weh getan - oder?

Nachdenklich zurück grüßt

Stephan

PS: Wenn jetzt irgendwer über mich scherzt ("die Labertasche mit der Profilneurose hat ist noch nie im Fernsehen aufgetreten und maßt sich an, einen Weltstar zu kritisieren") - nur zu.... - so dünnhäutig bin ich nicht, dass ich nicht auch einstecken kann, wenn ich austeile...

@ Lemli - wie gesagt - ich lasse jedem seine Meinung - was daran "diffamierende" ist, will sich mir allerdings nicht so recht erschließen.. :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan« (27. Juli 2011, 20:15)

19

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:27

Okay, vielleicht nicht diffarmierend, aber nervig auf jeden Fall. Lasst uns uns einfach informativ austauschen, anstatt ständig anzufangen vom Thema abzuschweifen.

Und ich lasse mich mitnichten mundtot machen, sondern äußere nur meine subjektive Meinung!

Übrigens finde ich es toll, dass Du wenigstens auf meinen Beitrag antwortest, wenn Du schon nicht auf meine zahlreichen Mails und PNs antwortest. Du hast bis jetzt nur "geshuffelt" und warst nicht dazu bereit, wenigstens auf meine Tauschanfrage zu ANTWORTEN!!

20

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:50

Hallo Maximilian,

manchmal sind wir einer Meinung - zum Beispiel darin, dass es blöd ist, total vom eigentlichen Thema abzuschweifen.

Wenn Du meinst, dass ich "shuffle", nur weil Du mir eine PDF-Datei schickst, wofür ich mich bedankt habe, und nicht UMGEHEND mich irgendwie revanchiere, lasse ich Dir auch diesbezüglich Deine Meinung. Das hat aber weder etwas mit diesem Thread zu tun noch sollte man so was in aller Öffentlichkeit ausdiskutieren..
Gruß

Stephan