Du bist nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 4. August 2011, 11:27

Puh ich werde schon ganz kribbelieg vor Vor-Freude !!
Endlich JENNY und PEACE NOW auf CD - Super wäre das !!
Gruß Michael.

42

Donnerstag, 4. August 2011, 13:54

Hallo Michael,

es wäre natürlich toll, wenn Perlen dieser Art ans Tageslicht befördert würden.

Mit "Jenny" meinst Du vermutlich die Originalaufnahme von 1960. Ich glaube nicht, dass die Ariola diese Aufnahme "ausgräbt" - eher vermute ich, dass in nächster Zeit wieder ein Sampler einer "Billig-Plattenfirma" erscheint, auf dem das Lied zu hören ist, was mir persönlich auch Recht wäre:)). (Außerdem gibt es das Lied glaube ich auf einer "Bear-Family"-Compilation; es wäre aber schön, wenn es auch mal auf einem Udo-Sampler zu hören wäre, zumal Udo das Lied offensichtlich ungemein viel bedeutet, wenn man bedenkt, dass er ja auch seine Tochter so genannt hat).

"Peace Now" habe ich erst in jüngerer Vergangenheit für mich entdeckt - auf youtube gibt es dazu ja großartige Clips - es ist mir ein Rätsel, warum dieses Lied nie auf CD erschienen ist und seit Jahrzehnten auch in Konzerten keine Rolle spielt.

So oder so bin ich aber angenehm überrascht, dass vielleicht doch ein kleines Umdenken im "Udoversum" zu erahnen ist... - es wäre mehr als erfreulich - lassen wir uns überraschen, was die "Fagott"-CD tatsächlich bringen wird:))

Viele Grüße

Stephan

43

Donnerstag, 4. August 2011, 17:58

... es wäre aber schön, wenn es auch mal auf einem Udo-Sampler zu hören wäre, zumal Udo das Lied offensichtlich ungemein viel bedeutet, wenn man bedenkt, dass er ja auch seine Tochter so genannt hat).

Nicht zu vergessen den "Jonny" (Lale Andersen)!

Gruß,
Peter

44

Freitag, 19. August 2011, 01:10

"Jonny" gibt's auf einer Lale-Andersen-CD - find toll, wie sie das "J" typisch "Deutsch" singt - also mit weichem "J" sozusagen...- der Text ist bei ihr in bester Freddy-Quinn-Manier... hat sie schön gemacht, die Lale:-)))

Und ab dem 16. September ist nun auch "Jenny" in guter Qualität auf einer Udo-CD verfügbar - manche Wünsche erfüllen sich irgendwann dann doch:-)))

45

Mittwoch, 24. August 2011, 13:33

Ein wenig Stille hier im Forum!?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen gibt es hier irgendwie keine neuen Erkenntnisse zu Udos Film "Der Mann mit dem Fagott".
Nun, ich habe - glaube ich - etwas interessantes gefunden.

Unter folgendem Link sind auf amazon.de Bilder von dem Film zu finden:
http://www.amazon.de/gp/product/B0058FQW…&pf_rd_i=301128

Das finde ich sehr schön - so kann man sich schon ein Bild von dem 205 minütigen Werk bereits machen!

Verwundern tut es mich aber, dass bis dato kein TRACKLISTING von der Filmmusik vorzufinden ist.
Bestimmt wird es erst ganz kurz vor der Veröffentlichung freigegeben oder wir müssen uns überraschen lassen.

Viele Grüße
Karl - Philipp

46

Mittwoch, 24. August 2011, 14:18

Hallo Karl-Philipp,

bei der "Wahnsinn"-CD gab es ja mächtig Ärger, dass praktisch überall CD-Cover und Tracklisting kursierten - nur eben nicht auf den offiziellen Seiten (- auch wenn behauptet wurde, dass das überall nachzulesende Tracklisting nicht dem "richtigen" entspräche, was natürlich nicht stimmte, wie wir später ja sehen konnten -).

Ich fürchte, dass Amazon, jpc, Weltbild und Co. aufgrund dieser bösen, bösen "Erfahrungen" dazu "verdonnert" wurden, auf gar keinen Fall Informationen zu früh zu veröffentlichen. Selbst "Smago" hält sich entgegen sonstiger Gewohnheit erstaunlicherweise zurück.

Aber wie Du schon richtig schreibst: Lassen wir uns überraschen - wenn es eine freudige Überraschung wird (wie bei der Polydor-CD) oder sogar eine Sensation (z. B. bislang nicht auf CD erschienenes Material erstmals auf Silberling), will ich gerne noch ein Weilchen warten:-))

Viele Grüße

Stephan

47

Mittwoch, 24. August 2011, 15:48

Hallo Stephan,

das ein Tracklisting bei Smago nicht stimmte, war bei "Mein Lied für Dich" der Fall, wo das Tracklisting von der Stern - LP "UDO" angegeben wurde oder die Bonustracks genannt wurden, von denen u.a. "Sag adieu" gekippt wurde.
Interessant finde ich, dass auf den Bildern von "40 Jahre Udo und Ariola" das Foto des Albums "Udo" gezeigt wurde.
Wenn die das Album 2008 wiederveröffentlicht hätten, dann hätte es gepasst.
Nur ein Gedanke von mir.

Warten wir, bis Ariola das Tracklisting freigibt, bevor wieder "Zeter und Mordio" los sind, nur weil einer eine Liste veröffentlichen ließ.
Unangenehm war es ja im Februar (kurz nach dem Wirbel um das neue Album), wo... (besser nicht schreiben)

Liebe Grüße
Karl - Philipp

48

Montag, 29. August 2011, 16:45

Endgültiges Cover der DVD u. BluRay - Ausgabe des Films

Hallo zusammen,

auf amazon.de habe ich gesehen, dass ein endgültiges Cover für die DVD / BluRay - Veröffentlichung auf amazon.de fertig ist!
Auf der offiziellen Seite ist dies noch nicht zu sehen!

Es kann vielleicht sein, dass das Cover der Filmmusik noch eine kleine Änderung bekommt, was ich aber bis jetzt nicht gesehen habe!
Aber heutzutage ist alles möglich! (siehe "Aber bitte mit Sahne 1&2") ;)

Das war noch nicht alles:
Es wird bei der DVD-Ausgabe zum Film ein Booklet und eine Autogrammkarte beigegeben (das ist kein Witz)!
Nur die BluRay - Käufer werden aber ein wenig enttäuscht sein, da dies nicht auf dem Cover steht!

Hier die Links:
DVD - http://www.amazon.de/gp/product/B0058FQWQS/ref=oss_product
BluRay - http://www.amazon.de/Mann-mit-dem-Fagott…2/ref=ed_oe_blu

Ganz liebe Grüße
Karl - Philipp

49

Montag, 29. August 2011, 16:49

RE: Endgültiges Cover der DVD u. BluRay - Ausgabe des Films

Es wird bei der DVD-Ausgabe zum Film ein Booklet und eine Autogrammkarte beigegeben (das ist kein Witz)!

Hi Karl - Philipp!

Das hört sich ja cool an! Aber mit Sicherheit ist die Autogrammkarte nicht original unterschrieben (wie bei der Weltbild - Edition vom "Wahnsinn" - Album). Trotzdem eine schöne Idee!

Liebe Grüße und danke für die Info
Maxi

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

50

Montag, 29. August 2011, 19:51

Nur die BluRay - Käufer werden aber ein wenig enttäuscht sein, da dies nicht auf dem Cover steht!

Moin,

nicht alles was drin ist muss drauf stehen. ;)
Auch die BluRay hat, laut Angabe des Videoanbieters, entsprechende Materialen dabei. Hier der Link: Der Mann mit dem Fagott

Stimmen diese Angaben, wovon ich ausgehe, muss niemand der nicht gerade extrem sammelt beide Ausgaben kaufen um an ein Booklet und Autogramm zu kommen. :)

Grüße
Patrick