Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. März 2011, 22:56

Aktuelles Interview

Hallo Udo-Freunde,

nur noch wenige Tage bis zum neuem Album...und bis zur TV-Premiere in "Wetten dass?!".

Hier ein Interview anlässlich der Sendung:
http://www.wetten-dass.com/stars/udo-juergens-262.html

Überraschend für mich wird Udo dort nicht den Titelsong singen...

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Freitag, 4. März 2011, 08:22

Re: Aktuelles Interview

Hallo,

Vielen Dank für den LINK

hier auch noch ein aktuelles interview. (habe es leider nicht im Internet gefunden)

in der aktuelle Ausgabe der TV Movie im "Wetten, dass" Magazin.

Dort auch ein Hinweis was noch am 18.03 startet. Zitat aus dem Magazin: "Ab Februar/März 2012 auf großer Deutschland Tournee mit 34 Stationen: Udo Jürgens"

gruß

Steffen

3

Freitag, 4. März 2011, 09:07

Sorry...

das war das Interview.

man sollte halt lesen können.

gruß

Steffen

4

Freitag, 4. März 2011, 17:27

@ Wupli:
Wie kommst Du darauf, dass Udo nicht den Titelsong singt? Ich finde in dem Interview keinerlei Hinweis auf das Lied, das er bei Wetten dass singen will....

Habe ich etwas übersehen? Nur daß er "Du bist durchschaut" gut findet, heißt doch nicht automatisch, daß er das dort singt.

LG
Antje

5

Freitag, 4. März 2011, 18:45

Hallo Antje,

ich hab´s unter www.wetten-dass.de gelesen. Dort sind alle Gäste der Show zu sehen. Bei Udo ist zu lesen, dass er mit "Dafür brauch ich Dich" auftreten wird.
Nach den Hörproben ist das auch ein wunderschönes Lied. Ich hätte jetzt allerdings schon gerechnet, dass Udo den Titelsong auswählt....vielleicht ja dann bei der Nebel-Sendung im April.

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

6

Freitag, 4. März 2011, 23:56

Hallo Wupli,

danke für den Link und Deine Information.

Ich weiß, es ist Geschmackssache - aber ich fass mir echt an die "Birne" - das kann es doch nicht sein: Da wird ein sehr starker, hitverdächtiger Song mit Recht gepusht bis zum "Gehtnichtmehr", wird gar zum Titelsong der neuen CD - und Udo singt in der wichtigsten Show Europas ein Liebeslied... - ich find's soooo nervig: Es wird also sein wie immer: Udo zum Vollplayback singt mit unsynchronen Lippenbewegungen ein Liebeslied wie es austauschbar auch von anderen kommen könnte... - nicht, dass ich den SOng schlecht fände - aber er bedient die typischen "Udo-Klischees" -mit dem Wahnsinn hätte er aufhorchen lassen - gerade, weil "Wetten, dass" nun mal auch "Nicht-Udo-Fans" sehen...

Wie so oft ne vertane Chance - schon bei "Silberstreifen" hat die Ariola mit der Single-Auskopplung "ins Klo gegriffen" und "New York" nicht ausgekoppelt, sondern lieber "Die Glotze" - nach meiner Meinung wie so oft ein kapitaler dämlicher Marketing-Fehler - ärgerlich...

7

Samstag, 5. März 2011, 09:14

Meine ganz persönliche Erfahrung: Ich habe IWNNINY das erste Mal bei Joachim Fuchsberger in "Auf Los geht's los!" gehört und da es eben keine Single gab, mir notgedrungen das Album gekauft.

Wie gut für mich, dass damals bei der Singleauskopplung "ins Klo gegriffen" wurde! Denn
ohne diesen vermeindlichen Marketing-Fehlgriff hätte ich Udo nie für mich entdeckt!

Alles im Leben hat zwei Seiten und man weiß wie, für was etwas gut ist!

8

Sonntag, 6. März 2011, 20:05

Das war doch in der Vergangenheit immer so bei Udo: Er spielt in jeder Sendung ein anderes Lied! Deshalb, so denke ich, gelingt es ihm auch nicht mehr, einen richtigen Hit zu etablieren, denn der müsste sich bei den Hörern einprägen. "Weichei" wäre z.B. in der Vergangenheit ein geeignetes Lied für einen Hit gewesen. Aber er hat es, so meine ich, damals nur einmal im Vorfeld der Tournee gespielt, nämlich in der Harald Schmidt - Show. Wahrscheinlich ist ihm das auch nicht mehr so wichtig. Aber Udo geht nächstes Jahr wieder auf Tour! Das ist doch eine super Nachricht!!

9

Sonntag, 6. März 2011, 21:11

Hallo,

ich denke, dass Udo mit Absicht in jeder Sendung ein anderes Lied präsentiert, um seine Vielfalt zu zeigen. Mit, wie in Deinem Beispiel, Weichei überall und immer wieder, könnte er ggf. einen Hit landen. ABer will er das überhaupt - und wollen wir es denn??? Das würde ihn eher wieder in die Ecke Schlagersännger stecken. Viele, die sich hier über jeden Huster arg erregen und sowie immer meinen alles besser zu wissen, würden auch wieder zu Sturm auflaufen. Die Hallen werden sich nächstes jahr auch so wieder füllen, denn die Besucher wollen den Meister genießen. Dazu braucht er nicht so genannte Hits, in deren Art sowieso jedes Konzert endet.

// // //
Ute und Ekki

10

Mittwoch, 9. März 2011, 14:52

Zitat von »"Stephan"«

Hallo Wupli,

danke für den Link und Deine Information.

Ich weiß, es ist Geschmackssache - aber ich fass mir echt an die "Birne" - das kann es doch nicht sein: Da wird ein sehr starker, hitverdächtiger Song mit Recht gepusht bis zum "Gehtnichtmehr", wird gar zum Titelsong der neuen CD - und Udo singt in der wichtigsten Show Europas ein Liebeslied... - ich find's soooo nervig: Es wird also sein wie immer: Udo zum Vollplayback singt mit unsynchronen Lippenbewegungen ein Liebeslied wie es austauschbar auch von anderen kommen könnte... - nicht, dass ich den SOng schlecht fände - aber er bedient die typischen "Udo-Klischees" -mit dem Wahnsinn hätte er aufhorchen lassen - gerade, weil "Wetten, dass" nun mal auch "Nicht-Udo-Fans" sehen...

Wie so oft ne vertane Chance - schon bei "Silberstreifen" hat die Ariola mit der Single-Auskopplung "ins Klo gegriffen" und "New York" nicht ausgekoppelt, sondern lieber "Die Glotze" - nach meiner Meinung wie so oft ein kapitaler dämlicher Marketing-Fehler - ärgerlich...

Hallo Stephan,

Es haben mich viele Nachrichten erreicht, die alle Deiner Meinung sind. Daher melde ich mich jetzt mal kurz. - Ihr unterschätzt alle die Macht von "Wetten, daß...?!" Diese Redaktion hat ihre eigenen Vorstellungen und hat diesen Titel ("Dafür brauch' ich dich") klar durchgesetzt. Es ist auch ein schönes Lied. Aber wie Du richtig bemerkst: nichts wirklich Neues. Es kommt ja noch Carmen Nebel; dort werde ich den "Wahnsinn" plus einem weiteren Titel sicherlich machen.

Auch zum Thema Playback bin ich Eurer Meinung. Wenn wir den live-Klang gut hinkriegen, werde ich live singen. Wenn es aber nicht gut klingt, dann lieber Playback. Ich will, daß man den Song wenigstens richtig hört.

Ich grüße Dich, Euch alle, (Glaubt mir: man hat's nicht immer ganz leicht mit diesen großen Sendungen und mit dem Fernsehen generell...),
Euer Udo Jürgens

PS: Ich glaube, das neue Album wird Euch überraschen.