Sie sind nicht angemeldet.

41

Samstag, 28. Mai 2011, 12:35

Hallo Michael,

wahrscheinlich hast du Recht!
Konzentrieren wir uns darauf, für die Informationen über Udo Jürgens und sein Werk zu sorgen, die man auf der offiziellen Seite (noch) nicht finden kann.
Ob uns Dominik Beckmann dabei nun behilflich sein will oder nicht, ist letztendlich seine eigene Entscheidung...

MfG,
Thomas2

42

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:34

:thumbdown: So richtig blicke ich ja noch nicht durch.

Ich möchte euch für eure vielen Antworten danken,
ich hoffe, ich bin bei meinem eigenen Artikel gelandet.

Wir wissen ja nicht so ganz genau,
was sich alles hinter den Kulissen so abspielt.

Wir werden es ja sehen,
ob ich die Wahrheit gesagt bekommen habe,
ist ja auch schön,
wenn sich hier jemand so viel Arbeit macht -
ich fand das andere Gästebuch nur etwas übersichtlicher.

Sollte Udo Jürgens höchstpersönlich
tatsächlich auf seiner eigenen
offiziellen Udo-Jürgens-Homepage
wieder ein Gästebuch
und ein Forum wünschen,
ohne von seinen Fans/Freunden
ein Beitritt zu Facebook
zu erwarten

dann brauchen die dort mal einen
Beschleuniger in Paderborn
oder aber Udo Jürgens hat
so viel Durchsetzungsvermögen
wie ich.....

Wenn UDO Jürgens sagt:
"Ich wünsche mir wieder
ein Forum und ein Gästebuch
in meiner eigenen offiziellen Homepage"
dann müßte das eigentlich
gestern bereits erledigt sein.

Es ist ja total unwichtig,
wo man seinen Senf abgibt,
aber enttäuscht darf man
doch sicher mal sein, oder?

Ich habe ja langsam das Gefühl,
die "HOHEN HERREN"
wollen uns kleinen Fans
etwas auf der Nase rumtanzen....

na ja,
wenn Männer ihren Spaß wollen
sollen sie ihnen haben

was solls

Die ZEIT wirds mitsichbringen.

Wenn ich - immerhin auch ein Fan,
bei einer offiziellen Stelle anrufe,
dann habe ich auch ein RECHT
eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Wenn man denkt:
"Das 'Gästebuch rentiert sich nicht,
es schreiben so viele nicht mehr da hinein,
schreibt doch bei der Udo-Jürgens-Fan-Site,
da braucht ihr auch nicht in Facebook
zu gehen,
viele Wege führen zu UDO
unterm Strich ists doch eh wurscht,
wo ihr schreibt....
wenn so ein Satz gekommen wäre,
dann wäre alles ok.

aber nein.....
die sind gemein

'

43

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:21

Hallo "Happybird",

dazu ein paar Gedanken von mir:

Ich glaube, einige von uns wissen mehr von dem, was sich "hinter den Kulissen abspielt" als ihnen lieb ist, weil diese Vorgänge teilweise so gar nicht zu den textlichen Aussagen Udo Jürgens' passen, womit ich nicht "himself", sehr wohl aber sein Umfeld meine.

Meines Erachtens haben wir "mitnichten" ein RECHT, von offizieller Seite Infos zu bekommen - allerdings finde ich es schon sehr erstaunlich, dass so wenig Engagement von dort kommt. Wenn aber die offizielle Seite schlechte Fan-Arbeit leistet, ist das durchaus deren "Recht", so bedauerlich das ist - wir können daher immer wieder nur hoffen bzw. den "Finger in die Wunde legen" - wohl wissend, dass es sich um Wünsche, Bitten, Anfregungen oder wie immer man es nennen will, handelt - aber mitnichten um die Durchsetzung eines "Rechts".

In einem Punkt bin ich mir sehr sicher: Es würde mich ganz extrem wundern, wenn die "offizielle Seite" dieses Forum als Alternative zum offiziellen Forum oder zu einem offiziellen Gästebuch sieht - dazu sind die hier aktiven "Subkulturer" der offiziellen Seite viel zu sehr ein Dorn im Auge. - Sehr wohl wird von dort die Facebook-Seite an exponierter Stelle favorisiert - allerdings ist angesichts diverser Interviews auch mein Eindruck, dass das nicht gerade im Sinne des Künstlers selber ist - dem scheint so zu sein.

Ob Udo Jürgens angesichts des Niveaus der Beiträge seines Gästebuchs selber wirklich Wert darauf legt, das Gästebuch wieder zu "aktivieren", entzieht sich meiner Kenntnis - WENN es wieder geöffnet werden sollte, würde es nur Sinn machen, wenn die Zensur dort nicht wieder wild um sich greifen würde - und da beißt sich die Katze in den Schwanz - das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich persönlich vermisse das UJ-Gästebuch oder Forum keineswegs. Dieses Forum hingegen würde ich schmerzlich vermissen - das habe ich gemerkt, als es zeitweise geschlossen werden musste...

In der Hoffnung, dass das Ganze nicht wieder eskaliert (- andrerseits muss "wahr bleiben, was wahr ist" -), grüßt

Stephan

44

Freitag, 10. Juni 2011, 11:52

Hallo Ihr,

vielen Dank für ale Nachrichten. Ganz so dramatisch ist alles ja auch nicht.
Persönlich denke ich ja, dass die offizielle und die inoffizielle Seite genauso
zusammengehören, wie die zwei Gläser Tee auf dem Flügel. :P

Es gibt ja bezüglich des Gästebuches in der offiziellen Seite
mehrere Möglichkeiten.

Aber insgesamt hinterläßt es keinen guten Eindruck -
auf UDO Jürgens fällt ein kleiner Schatten.

UDO Jürgens hat es sicher faustdick hinter seinen OHREN, das ist meine MEINUNG.

Wenn die Netzwerkadministratoren nicht mehr das machen,
was UDO will, dann sucht er sich eben andere.

UDO Jürgens habe ich noch nie mit HEILIGENSCHEIN gesehen.

Ich habe ja in FD mal gehört, welchen TONFALL er drauf hat,
wenn ihm was nicht paßt, wenn andere nicht den EINSATZ
zeigen, den er gerne hätte, dann kann der "kleine UDO"
ganz schön bestimmend reden und wenns im KONZERT ist.
Das Mirkofon habe geknackt - wir haben nichts gehört,
aber UDO hat ja so gute OHREN!!!

45

Samstag, 11. Juni 2011, 22:18

Oh ja! Bei der letzten Solotournee in Gelsenkirchen, Premiere!, mußte Billy auf offener Bühne Kritik einstecken. Und bei der vorvorigen Solotournee, auch in Gelsenkirchen, hat er mitten in "That Lucky Old Sun" unterbrochen, um die Saalordner zur Schnecke zu machen. Übrigens zu Recht.

46

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:20

Oh ja! Bei der letzten Solotournee in Gelsenkirchen, Premiere!, mußte Billy auf offener Bühne Kritik einstecken. Recht.

Was hat Billy denn gemacht?

Übrigens: Beim Konzert in Oberhausen vor 2 Jahren hat Udo zwei Mal zwei Fans angeschnauzt, das war schon richtig frech: Eine hat ihm zum falschen Zeitpunkt eine Blume gegeben und die andere hatte die Blume nicht in Folie gepackt. Da habe ich nur gedacht "Was für ein A.......".

47

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:05

Hi!

Na ja, man kann es ja auch locker nehmen, wie seinerzeit der bekannte NDR Moderator Philipp Beisteiner:

Radiosprecher:

Dürfte ich Sie bitten, noch drei Grüße für NDR1 Niedersachsen mir da schnell auf's Band zu sprechen?

Udo:

Okay, läuft das?
Hallo, hier ist Udo Jürgens. Ich wünsche Ihnen - was soll das heißen? Gut - ah, g-u-t-e! "Gutt" steht da, mit Doppel-t - okay!
Hallo, hier ist Udo Jürgens. Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung mit NDR1 Niedersachsen. Das ist Radio.
Hallo, hier ist Udo Jürgens. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit NDR1 Niedersachsen und Philipp Beist...???

Radiosprecher:

Beisteiner!

Udo:

Mein Gott nochmal! Muß ich das machen, dieses Zeug hier? Diese ewigen...

Radiosprecher:

Natürlich nicht!

Udo:

Okay, aber da muß man es gedruckt hinschreiben! Wie soll ich wissen, wer Herr Beisteiner ist?
Und dann ist es so geschrieben, daß ich am letzten Wort hängenbleibe. Das nervt!
Ich hab' da hier fünf Stunden hintereinander zu sabbeln...
Hallo, hier ist Udo Jürgens. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit NDR...
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit NDR1 Niedersachsen und Philipp Beisteiner.

Radiosprecher:

Dankeschön!

Udo:

Stimmt der Name Beisteiner?

Radiosprecher:

Ja!

Udo:

Sind Sie das?

Radiosprecher:

Ja.

Udo:

Ah, entschuldigen Sie, Philipp!

Radiosprecher:

Das macht nichts!

Udo:

Es hat mir Spaß gemacht mit Ihnen. Aber man muß das dann wirklich deutlich mit 'ner Schreibmaschine oder irgendwie groß, damit man es wirklich...

Radiosprecher:

Ich habe vollstes Verständnis für termingeplagte Künstler!

MfG,
Thomas2

48

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:34

..na und hierzu könnte ich ja archive öffnem...ist nur schön, daß ein junger fan sich gemeldt hat

grüße cLAUS

49

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:08

..na und hierzu könnte ich ja archive öffnem...ist nur schön, daß ein junger fan sich gemeldt hat

grüße cLAUS

Soll das heißen, UJ war schon immer so? Ich dachte, seine launische Art sei erst ab fortgeschrittenem Alter eingetreten?! Öffne doch mal Archive (gerne auch per E - Mail: --MAILADRESSE AUF WUNSCH ENTFERNT--).

LG
lemli

50

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:51

Zum Thema schlechte Laune brachte auch Stefan Becker ein interessantes Beispiel auf seiner Homepage.
Er erzählte von dem Besuch eines Konzertes in Bielefeld im Oktober 2000, wo Udos Zorn aufgrund des eingeschalteten Lichtes während des Liedes "Die Krone der Schöpfung" wohl keine Grenzen kannte.
Wer den Bericht mal lesen möchte, hier der enstprechende Link:
http://www.lebeninbluejeans.de/wordpress/?p=1345

Nachdem ich diesen Bericht gelesen hatte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man Udo nicht als "Heiligen und Unfehlbaren" sehen sollte.
Er ist eben auch nur ein Mensch und hat dementsprechen auch mal seine "Künstlerlaunen".

Ein freundlicher Gruß
Karl - Philipp