Du bist nicht angemeldet.

51

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:42

Hallo zusammen,

bei einigen der hier genannten Ereignisse (Billy in Gelsenkirchen; Kritik an Fans in Oberhausen) war ich dabei und kann für diese Fälle sagen: Ich habe vollstes Verständnis für Udo.

Immer wieder gibt es penetrante Fans (meist Fotografen), die mit ihrer aufdringlichen Art am Rande der Konzertbühne massiv stören. Ich selbst bin total genervt davon und kann mir vorstellen, dass es dem vortragenden, konzentrierten Künstler nochmal so stark um den Verstand bringt, wenn da jemand minutenlang penetrant am Bühnenrand steht - und zwar zur "Unzeit" - (am Anfang des Liedes, bei einer Ansage etc.) - das hat mit "Alters-Starrsinn", "Unbeherrschtheit" oder sonst was nichts zu tun - im Gegenteil: Wenn Udo hier mal "Tacheles" redet, finde ich das geradezu "erlösend"...

Um zum Thema des Threads zurück zu kommen: Offensichtlich ist Udo (mit Recht) sein künstlerisches Schaffen so wichtig, dass er bei Unzulänglichkeiten im Rahmen z. B. einer Tour durchaus "aus der Haut fährt" und Unprofessionalitäten absolut nicht zulässt. Leider gilt das offensichtlich nicht für das "Drumherum" wie die Fan-Arbeit:-(

Viele Grüße

Stephan

52

Montag, 13. Juni 2011, 00:31

Hallo zusammen,

bei einigen der hier genannten Ereignisse (Billy in Gelsenkirchen; Kritik an Fans in Oberhausen) war ich dabei und kann für diese Fälle sagen: Ich habe vollstes Verständnis für Udo.

Immer wieder gibt es penetrante Fans (meist Fotografen), die mit ihrer aufdringlichen Art am Rande der Konzertbühne massiv stören. Ich selbst bin total genervt davon und kann mir vorstellen, dass es dem vortragenden, konzentrierten Künstler nochmal so stark um den Verstand bringt, wenn da jemand minutenlang penetrant am Bühnenrand steht - und zwar zur "Unzeit" - (am Anfang des Liedes, bei einer Ansage etc.) - das hat mit "Alters-Starrsinn", "Unbeherrschtheit" oder sonst was nichts zu tun - im Gegenteil: Wenn Udo hier mal "Tacheles" redet, finde ich das geradezu "erlösend"...

Um zum Thema des Threads zurück zu kommen: Offensichtlich ist Udo (mit Recht) sein künstlerisches Schaffen so wichtig, dass er bei Unzulänglichkeiten im Rahmen z. B. einer Tour durchaus "aus der Haut fährt" und Unprofessionalitäten absolut nicht zulässt. Leider gilt das offensichtlich nicht für das "Drumherum" wie die Fan-Arbeit:-(

Viele Grüße

Stephan
Was sollte/könnte denn beispielsweise an der "sog." Fanarbeit besser/anders werden, da die immer wieder im Focus der Kritik steht?

53

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:54

für Stephan

Lieber Stephan,

wenns so weitergeht, gefällts mir hier eh besser wie dort.

Die CD werde ich schon noch kaufen.

Ich habe alles etwas persönlich genommen, weil es mir vorkam, als würde ich bewußt angelogen. Dies hat mich genervt.
UJ bekommt halt alles ab, auch wenn er persönlich gar nix dafür kann.

So und nun schickts zu diesem Thema. Ich werde mir was neues überlegen.

Tschüss

54

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:46

Lieber Stephan,

ich habe mich ja nicht über Udo Jürgens aufgeregt; denn ich finde es ja gut, wenn er seine Meinung sagt.

Meine Enttäuschung kam ja nicht durch Udo, sondern ich habe es ja eigentlich schon ausführlich beschrieben:

Eines morgens schaue ich (wie bis dahin fast täglich) auf die offizielle Udo Jürgens Homepage und siehe da,
alles ist anders, ein neues Bild auch schön - aber wo ist das Gästebuch, das Forum, der Chat ?
Ganz mutig rufe ich Herrn MEIER an, er tröstet mich und sagt: Nichts geht verloren, es kommt alles wieder,
wir brauchen ca. 1 Woche für unsere Umstellung.
Nach drei Wochen ungefähr rufe ich erneut an: Wir sind fast fertig, es waren doch eine Menge Daten. Udo Jürgens hat mich letzte Woche auch angerufen (nicht mich, sondern Herrn Meier) , auch er will, dass das Gästebuch usw. wieder erscheint.
Darauf hin sage ich noch zu B. Meier: "Falls man sich gegen das Gästebuch entscheidet, kann ich es verstehen, für mich alleine braucht es nicht im Computer zu stehen und die anderen schreiben eh über Facebook........
So -nun hat sich nichts mehr getan.....
I

Mein Artikelchen hat ja eine sehr hohe Quote ,