Sie sind nicht angemeldet.

• »PatrickS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2011, 21:58

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Zitat von »"claus stimpfig"«

Tja und zuletzt, aber nicht weniger wichtig, halte ich den "Generationenaustausch" der Fans für sehr wichtig.
...
Wir älteren fans stehen doch völlig gleichberechtigt neben den jüngeren Anhängern.

Zitat von »"achimhohlfeld"«

Das mit sich gegenseitig bekannt machen finde ich eine gute Idee.
Wir allen bringen unsere Leidenschaft für UJ's Musik hier ein, warum nicht mehr Möglichkeiten für einen Schuss Privates?

Wie stellt ihr euch diesen "Generationenaustausch" bzw. den "Schuss Privates" vor?! Also was für Möglichkeiten seht ihr dabei?
Z.B. jeder User kann sich in einem eigenen Text im Profil ("Über mich") vorstellen, usw.?

12

Dienstag, 19. April 2011, 22:09

Kann man ja schon, macht aber irgendwie keiner.

13

Dienstag, 19. April 2011, 22:14

Vielleicht könnte man ja eine "Offtopic"-Rubrik erstellen nach dem Motto: udofan.de-Leser stellen sich vor:))... - eine weitere Idee wäre vielleicht mal ein Treffen?

Viele Grüße

Stephan

14

Dienstag, 19. April 2011, 22:53

Auch toll wäre die Möglichkeit, als angemeldeter User in der Diskographie zu den einzelnen Alben oder Singles Rezensionen, Kommentare oder weitere fundierte Hintergrundinfos zu posten.

15

Mittwoch, 20. April 2011, 15:36

Zitat von »"1000traeume"«

Auch toll wäre die Möglichkeit, als angemeldeter User in der Diskographie zu den einzelnen Alben oder Singles Rezensionen, Kommentare oder weitere fundierte Hintergrundinfos zu posten.

Ja. Dito. Betonen möchte ich zudem eine Songübersicht; auf welchen Tonträgern welcher z.Bsp. veröffentlicht wurde.
Ansonstem und spontan: die Seite ist ansich schon soooo fantastisch... :D :D

16

Montag, 25. April 2011, 22:28

Hi,

zuersteinmal möchte ich mich für die zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen (Fotogalerie usw.) bedanken, die hier in letzter Zeit gemacht wurden!
Tolle Arbeit!
Was nun die Songübersicht mit "Albenverlinkung" betrifft, so ist dies sicher eine Wahnsinnsarbeit und bestimmt nicht von heute auf morgen zu realisieren.
Immerhin gibt es etwas ähnliches bereits bei germancharts.com, natürlich (obwohl es auf den ersten Blick recht umfangreich erscheint) mit entsetzlich vielen Lücken!

Eine (fast) komplette Liste der auf Tonträger veröffentlichten Songs war aber auch schon mal verfügbar...
Es gibt allerdings noch viele weitere Titel, die entweder nur live gesungen wurden, oder von denen es lediglich Radioaufnahmen gibt. Und dann natürlich all die "Unveröffentlichten", die zwar im Studio aufgenommen, aber nie auf Vinyl gepreßt wurden.

Was die Video/DVD- und MC-Discographien betrifft, so müßten, denke ich, alle ein wenig mithelfen.
Gerade bei den MC's gibt es neben den "normalen" Alben noch viele viele "Sonderausgaben", die einzeln zusammengetragen werden müßten.
Von den internationalen MC's (Label 747 usw.) ganz zu schweigen.

Eine Autogrammkarten-Disco wäre da schon etwas einfacher, aber auch dort gibt es tonnenweise Material...
Einige echte Raritäten versuche ich ja immer in dem "Ergänzungsthread" vorzustellen - und da wird auch weiterhin noch einiges kommen.
Nur - alles kann man als Einzelperson eben auch nicht aufspüren und da ist immer Mithilfe gefragt!

MfG,
Thomas2

17

Montag, 25. April 2011, 22:48

... und dann will es auch noch technisch umgeetzt werden.
Fotos, Texte, Links, Datenbanken, ...
Beinahe eine Sysiphos-Arbeit.

18

Montag, 25. April 2011, 23:12

Na ja, für die Titel-Listen Verlinkung könnte ja die vorhandene Discographie genutzt werden.
Daß das ganze auch immer wieder mal aktualisiert werden müßte, ist auch klar.
Eine tolle Sache wäre es schon, zumal dies eigentlich etwas ist, was man normalerweise von der offiziellen UJ-Seite erwarten würde...

MfG,
Thomas2

19

Dienstag, 26. April 2011, 07:52

Hallo,

all die unveröffentlichten Titel, die fertig produziert, vor sich hin gammeln...und dann auch noch nach Studiosession geordnet!.

(z.B. Das "Lieder, die auf Reisen gehen" Material...eine seiner allerbesten LPs ever..jemand sagte mal, daß es gerade von 77/78 viele, sehr viele songs unveröffentlicht blieben..)

Was für ein Qantensprung wäre dies...vielleicht sogar das "Ultimative"?

Sicher ist da aber eine Zusammenarbeit "aller Kräfte" notwendig, wie Thomas2 sagt.

Grüße Claus

20

Dienstag, 26. April 2011, 10:51

Hi,

genau, zumal vieles nur auf Spekulationen beruht (zweites nie veröffentlichtes UK-Album mit "Then you must go").
Und wie leicht es da zu Verwechslungen kommen kann, zeigt ja das Beispiel "Alles was fremd ist" und "Das Lied eines Fremden".
Endgültige Klarheit kann da letztendlich nur von einer Seite kommen, und das ist nun mal die BMG Ariola.
Es wäre wirklich wünschenswert, daß zumindest mit der Archivkrämerei mal Schluß gemacht wird.
An eine Veröffentlichung all dieser "Perlen" in naher Zukunft glaubt ja eh kein Mensch mehr...

MfG,
Thomas2