Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 26. April 2011, 13:51

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

an Thomas2,

zweites UK Album. Hallo Verwechslung??? Meinst Du die LP mit "And then we`ll say good-bye"?. Oder "only for you"?

Jemand "hautnah" bei Jürgens sagte mir mal, daß dieses Werk komplett seit 1970 auf Halde liegt...

Ich denke auch, daß "Angela 1" aus dieser session stammt.

Tja, wer wirft da wohl den ersten Stein bei Ariola?

Wie ich die "kenne" verweisen sie wieder auf Zürich und "die Katz`beißt sich wieder in den Schwanz.."

Aber-wie Du sagst- nur so geht der Weg!

Grüße Claus

22

Dienstag, 26. April 2011, 19:30

Wenn man bedenkt, dass drei Alltimegreatesthits aus den 1970ern stammen - Aber bitte mit Sahne, Griechischer Wein, Mit 66 Jahren - nur einer aus den 1980ern (Ich war noch niemals in New York) und weitere aus den 1960ern (Warum nur warum, 17 Jahr, Merci Cherie) dann sollte das zu denken geben. 2011 ist natürlich noch zu frisch.

• »PatrickS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. April 2011, 09:59

Hallo zusammen,

bei allem Verständnis für die Wünsche der "Veröffentlichung" von evtl. vorhandenem Material, würde ich euch bitten dieses entweder in einem separaten Thema zu diskutieren oder ein altes Thema wieder aufzugreifen.

Dieses Thema hier dient ausschließlich als "Wunschbox" mit entsprechender Diskussion zu eben diesen Wünschen für die "Udo Jürgens Fan-Site".
Wir möchten dieses Thema dazu nutzen, entsprechende Wünsche evtl. auf dieser Seite erfüllen zu können und eben darüber zu diskutieren.
Den Wünschen an die SonyMusic, Ariola, das Management von Udo Jürgens oder gar Udo Jürgens selbst können wir natürlich nicht entsprechen.

Weiterhin freuen wir uns auf sachliche Diskussionen und interessante Wünsche und Ideen für diese Seite.

Mit den besten Wünschen und Grüßen
Euer Udofan-Team

24

Mittwoch, 27. April 2011, 12:18

Hallo Patrick,

also ich denke nicht, daß Thomas2 oder meine Person von Euch "erwarten", daß Ihr uns zu unveröffentlichtem Material des Herrn UJ verhelfen sollt.

Dies sprengt ja nun echt den gesteckten Rahmen.

Hast recht, dies sollte ein eigener Diskussionspunkt sein...werden...

Das Thema geht halt so manchmal mit mir durch.... "capetown", "bleib, bitte bleib", "wand an wand"...(nur einmal im ZDF zu hören) und noch so vieles mehr.

Grüße Claus

25

Donnerstag, 28. April 2011, 00:27

Hi,

nur, um noch einmal kurz auf die letzte Frage einzugehen:
Von einem dritten geplanten UK-Album ist mir nichts bekannt.
Die von dir angesprochene LP würde ja auf dem ZA-Album "Udo Jürgens Sings Only For You" von '69 basieren.
Da aber sehr stark davon auszugehen ist, daß es auch von "Then You Must Go" eine Studioaufnahme gibt, bzw. diese bei der "Udo In Public" Verwendung fand, könnte man sie durchaus jenem ominösen UK-Album zuordnen. Aber wiegesagt, nur Vermutung...
Das ganze zeigt aber schon, wie schwer es ist, da Klarheit reinzubringen.
Und dies ist es auch, was ich in Bezug auf die BMG mit "Geheimniskrämerei" meinte...
Ungeachtet dessen wäre eine komplette Liste aller veröffentlichten Titel (alphabetisch und vielleicht auch nach Jahreszahl) durchaus machbar und könnte dann, wie ich weiter oben schon schrieb, zu den einzelnen Alben in der Discographie verlinkt werden.
Ich denke mal, für viele wäre das eine unschätzbare Hilfe...

MfG,
Thomas2

26

Donnerstag, 28. April 2011, 08:54

Hallo miteinander,

ich fände es toll - auch wenn ich mir im Klaren darüber bin, dass dies einen immensen Aufwand bedeuten würde, aber es sollen ja Wünsche geäußert werden - wenn bei den Titeln der fremdsprachigen Alben und Singles der Discographie ergänzt werden könnte, um welchen deutschen (Ursprungs-)Titel es sich jeweils handelt. Dies fände ich sehr interessant, vor allem um zu sehen, wie die Platten für den ausländischen Markt zusammengestellt wurden (z. B. ob Kompostionen oder Coversongs dabei sind, die nur im Ausland erschienen sind).

Schöne Grüße,

Heiko

27

Donnerstag, 28. April 2011, 14:27

Hallo,

hier mal wieder ein paar Anregungen von mir:

- (freilich auch mit viel Arbeit verbunden): Toll wäre eine Datei, in der auch die Autoren und Textdichter abfragbar wären (man könnte nachsehen, wie viele Texte z. B. WOlfgang Hofer oder Michael Kunze für Udo geschrieben haben). Übrigens: Eine umfangreiche Excel-Liste habe ich "für den Hausgebrauch" selber erstellt - ich könnte sie gerne als Basis-Unterlage zur Verfügung stellen. Vermutlich hat Bruno aber selber eine viel bessere Quelle dieser Art? Wenn nicht - wie gesagt - meine Excel-Datei ist fertig.-))

Und:

Der "Macher" der offiziellen Seite hat mich bei Facebook angeschrieben. Ich gebe zu, dass ich viele Dinge, die von dort kommen, mehr als kritisch sehe. Dennoch bin ich immer für Diskussionen zu haben. Er schreibt mir bei Facebook: "Da ich bei Udofan.de gesperrt bin...". Wenn das stimmt, möchte ich dringend anregen, diese Sperre aufzuheben. Das, was ich hier immer so kritisiere (Zensur auf der offiziellen Seite) sollte auf dieser Seite hier so nicht vorkommen: Jeder soll das Recht haben, seinen Standpunkt darzulegen.

Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Einschätzung z. B. zum Leave a Little Love-Booklet und bleibe auch bei meiner Kritik. Ich würde es aber sogar ausdrücklich begrüßen, wenn der Verfasser des Booklets seine Sicht der Dinge auch HIER darlegen kann - natürlich nur, wenn er mag. Sollte er - wie er behauptet - wirklich "gesperrt" sein, fände ich das nicht in Ordnung.

Meine Vermutung ist, dass hier ein Missverständnis oder technisches Problem vorliegt.

Daher rege ich zur Vermeidung von Missverständnissen an, neben Udo Jürgens selbst auch explizit sein Umfeld einzuladen, hier mitzudiskutieren. Wenn das nicht gewünscht ist, ist das natürlich absolut in Ordnung. Sollte dort aber der Wunsch bestehen, sich hier einzubringen, fände ich persönlich das absolut begrüßenswert. Anlassbezogen habe ich heute indirekt den Wunsch zu erkennen geglaubt, meinem "Leave a Little Love"-Beitrag zu widersprechen. Diese Möglichkeit sollte meines Erachtens unbedingt dem Umfeld Udo Jürgens' gegeben werden.

Viele Grüße

Stephan

Viele Grüße

Stephan

28

Donnerstag, 28. April 2011, 16:51

Zitat von »"Stephan"«

Der "Macher" der offiziellen Seite hat mich bei Facebook angeschrieben. ... Er schreibt mir bei Facebook: "Da ich bei Udofan.de gesperrt bin...". Wenn das stimmt, möchte ich dringend anregen, diese Sperre aufzuheben. Das, was ich hier immer so kritisiere (Zensur auf der offiziellen Seite) sollte auf dieser Seite hier so nicht vorkommen: Jeder soll das Recht haben, seinen Standpunkt darzulegen.

Hallo Stephan,

nach kurzer Rücksprache und Prüfung muss und darf ich feststellen, dass es bei uns nicht einen einzigen "User" im Forum gibt, dem der Zugang gesperrt wurde.
Zur Sicherheit des Forums muss jedoch jeder Benutzer von uns aktiviert werden, da wir täglich dutzende Anmeldungen von sogenannten "Bots" erhalten, die u.a. versuchen das Forum mit Werbung zu fluten. Wir denken es ist auch in eurem Interesse, dass aus diesem Grunde eine manuelle Kontrolle der Freischaltung durchgeführt wird. Wir können bei aller Sorgfallt natürlich nicht ausschließen, dass ein Benutzer nicht aktiviert wurde - aus Unachtsamkeit oder merkwürdig erscheinender E-Mail-Adresse.
Nebst diesem Umstand sind auch Benutzernamen wie "Udo Jürgens", "Udo Fan", usw. von vornerein nicht zugelassen und verhindern eine Registrierung, um Spaßvögeln keine Chance zu geben. Es hätte natürlich im vornerein niemand ahnen können, dass sich Udo Jürgens persönlich hier registrieren wird - in diesem Fall hätten wir den Benutzernamen natürlich freigegeben.

Sollten sich entsprechende Damen und/oder Herren aus Udo Jürgens' Umfeld entschließen sich hier registrieren und schreiben zu wollen, sind diese natürlich herzlich dazu eingeladen - so wie es jeder ist, der sich an die Regeln hält und halten möchte.
Sicherheitshalber würden wir darum bitten, uns nach der Registrierung per E-Mail an "info@udofan.com" zu informieren, damit wir entsprechenden Benutzer 100%ig freigeben können.

Mit den besten Wünschen und Grüßen
Euer Udofan-Team

29

Donnerstag, 28. April 2011, 21:29

schön wäre es gewesen , wenn mein artikel durchgegangen wäre.technische probleme?

grüße claus

30

Donnerstag, 28. April 2011, 21:36

Zitat von »"claus stimpfig"«

schön wäre es gewesen , wenn mein artikel durchgegangen wäre.technische probleme?

Hallo Claus,

welcher Artikel?! ICh weiß, blöde Frage wenn er nicht "durch gegangen" ist.
Ein technisches Problem kann ich leider nicht feststellen - zumindest zeigen die Porgramm- und Server-Fehler-Reporte keinerlei Probleme an.

Lieben Gruß
Patrick