Du bist nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 23. September 2009, 20:56

Re: Neue Best of bei Weltbild

...mit meiner äußerung zum sahne mix warst du auch nicht gemeint....dies galt einer anderen udofan teilnehmerin....

wie "der auschnitt "wurde (cover foto von 1996) noch nie verwendet?????????

wäre es nicht würdevoller gewesen ein AKTUELLES Udo Foto zu verwenden. Also der Udo, der er heute ist....

was sagst du zu carpendale?

Claus

32

Mittwoch, 23. September 2009, 23:14

Carpendale - wunderbar! Nur setzt Udos Management halt andere Schwerpunkte als ein Dieter Weidenfeld. Es bringt einfach nichts, das zu vergleichen...

Um es ganz klar zu sagen: Ich finde diese Best-Of-Zusammenstellung - auch wenn sie Udo selbst ausgesucht haben sollte - einfach nur traurig! Weniger für uns - wir müssen sie ja nicht kaufen. Sondern für ihn, weil einmal mehr eine Chance verpasst wurde, den Ausnahmekünstler zu würdigen. Aber wer nicht will, der hat schon mal...

Wenn man eine CD "Best Of" nennt, frage ich mich schon, was darauf die Sportfreunde Stiller zu suchen haben, zumal IWNNINY bereits als erster Track auf der CD in der Originalversion von Udo enthalten ist. Dafür hat man dann auf so unwichtige Stücke (Achtung Ironie!) wie "Wort" oder "Krone der Schöpfung" verzichtet. Beide passsen aber auch so gar nicht in das Bild, das die Mehrheit von Udo hat und das mit dieser CD weiter manifestiert wird. Wo findet man Udo? Gleich nach Claudia Jung im CD-Regal unter "volkstümlicher Schlager". Und da passt diese Best-Of auch wunderbar hin! Vielleicht ist das Digipack dafür sogar schon ein wenig zu aufwändig gestaltet...

Ich finde es absolut NICHT WÜRDELOS, wenn man ein Cover macht, auf dem Udo selbst nicht abgebildet ist. Ein aktuelles Live-Bild von ihm ist ja im Innenteil. Und ob das rote Einstecktuch nun 2009 oder 1996 fotografiert wurde, ist wirklich völlig egal!

Michael

33

Donnerstag, 24. September 2009, 09:29

ok - sorry - sahne wie auch immer ...

war ja auch eher ironisch gemeint mein beitrag - aber egal ... //

34

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:54

Nach langer Zeit mal wieder eine kleine "Auffälligkeit" in Sachen "Best of":

Bei Weltbild werden derzeit 2 Versionen angeboten: Einmal "Limited Digipack", einmal "Standard". - Der Unterschied besteht NICHT im Tracklisting - die "Sonderedtion Weltbild" wird dort derzeit gar nicht angeboten. Kann es sein, dass Ariola nach der "normalen", der Österreich und der Weltbild-Best of nun eine vierte Version herausbringt??? Grrrrrrrrrrr..................

35

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:43

Ja, Stephan, Du hast Recht. Diese andere Version gibt´s auch beim Fanshop auf der Tour zu kaufen.

36

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:59

Au weia.. - ich krieg Panik:

Am 05.03.2010 erscheint eine neue CD von Udo Jürgens - Name der CD: "Best Of"...

Kostenpunkt bei Amazon: 11,99 Euro...

Heißt das, dass nun die Silberlinge im Pappschuber zum Schleuderpreis zu bekommen sind? Damit wäre dann die fünfte Version im Umlauf:
- Erstauflage Deutschland (Klapp-Cover)
- Erstauflage Österreich (mit "Wer nie verliert...")
- Weltbild-Edition (mit "Gaby")
- Jewelcase-Version
- ..... und nun eine Billig-Ramsch-Version??

Oder ist jemand zur Einsicht gekommen und bringt eine neue Version mit ORIGINAL-Aufnahmen von "17 Jahr" und "Warum nur.." nebst Maxi "Ich weiß, was ich will" raus?:-))

Viele Grüße

Stephan

37

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:17

Zitat von »"Stephan"«

Oder ist jemand zur Einsicht gekommen und bringt eine neue Version mit ORIGINAL-Aufnahmen von "17 Jahr" und "Warum nur.." nebst Maxi "Ich weiß, was ich will" raus?:-))

Hallo Stephan,

ich nehme an, Du meinst das nicht wirkllich im Ernst? Die beiden erstgenannten Titel gibt es auf der Laserlight CD, und eine der (mindestens) zwei Maxi-Varianten von "Ich weiss, was ich will" gibt es auf der WDR4 CD "Rhythmus der Nacht" Folge 3.

Gruß,
Peter

38

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:27

Hi!

Ich denke mal, er meint die Disco-Version "17 Jahr, blondes Haar 77" / "Wayward Girl" aus den Jahren 1977/78, also die 3.Fassung.

MfG,
Thomas2

39

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:36

Die Vorschläge für Änderungen der Best-Of waren natürlich ein Scherz. Auch wenn ich hoffe, dass langsam Bewegung in die Sache kommt, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass "17 Jahr" und "Warum" im ORIGINAL bei Ariola rauskommen. Klar habe ich die Laserlight - aber es geht ja um die "gemeine Masse", die die Best Of kauft und die mit weitem Abstand gruseligste Version von "17 Jahr" hört und wahrscheinlich mangels Kenntnis des Originals gar nicht versteht, warum so eine "schräbelige" Version ein HIT wurde...

Im Ernst hingegen fände ich in der Tat die Wiederveröffentlichung der Heider-Version (von '77, eben "Wayward Girl") toll. Und die Original-VINYL-Maxi von "Ich weiß, was ich will" ist nie auf CD erschienen - immerhin aber eine andere Maxi-Version. Natürlich nicht vom Meister himself, sondern auf der Schlager-Kopplung "Rhythmus der Nacht".

Viele Grüße

Stephan

40

Donnerstag, 21. Januar 2010, 05:23

Zitat von »"Stephan"«

Und die Original-VINYL-Maxi von "Ich weiß, was ich will" ist nie auf CD erschienen - immerhin aber eine andere Maxi-Version. Natürlich nicht vom Meister himself, sondern auf der Schlager-Kopplung "Rhythmus der Nacht".

Von Andreas Herkendell wurde mir erklärt, er habe die Variante, die sich auf der CD findet, als Original Vinyl im Original Cover erworben. Laut seiner Beschreibung unterscheidet sich letzteres offensichtlich nicht von dem Cover der anderen Version. Das ist ähnlich wie bei der Jambo-Jambo Maxi, von der es ja auch zwei Vinyl-Fassungen gibt, bei denen sich das Cover aber wenigstens marginal unterscheidet ("Carmenstreet Band" gegenüber "Carmenstreet", + andere Nummer).

Viele Grüße,
Peter