Ach nee???!!!! Klar soll das ein Abschlusslied sein - und ich finde es sehr berührend..***Am Ufer***
Soll wohl so eine Art Abschluss-Lied sein. Ähnlich wie "Danke" vom Album "Jetzt oder nie"
An der Version ist doch gar nicht so viel verändert worden. Okay, vielleicht ist Udos Stimme an manchen Stellen zu hoch, aber mir gefällt's trotzdem.***Mein erster Weg***
Warum muss man so gute Lieder dermaßen kaputt machen. Die Originalversion auf dem Album "Was ich dir sagen will" ist 1000 Mal besser.
***Gute Reise durch das Leben***
"Der Mann mit dem Fagott" lässt grüßen. Der Vater meines Vaters...; Der Sohn von meinem Sohn....;
***Gegen den Wind***
Das Lied ist eine Kombination aus "Flieg, Flamingo" und "Das Leben gewinnt". Lieder, die die Welt nicht braucht
***Lass ein wenig Liebe da***
Musikalisch sehr interessant. Der Textaufbau klingt sehr umständlich. Beispiel: "Wenn du heut' von mir gehst, lass uns nicht vergessen wie uns diese Zeit verändert hat. Ich brauch' Licht auf meinem Weg ins Morgen ohne Dich...." Zum Teil verliert man als Hörer den roten Faden. Reimt sich auch etwas?
Ganz kurz: Ich halte "Schenk mir einen Traum" - vor allem die "New York - Fassung" für eines der besten Lieder auf der CD - vor allem musikalisch.***Schenk mir einen Traum***
Dieser Song kommt mit jazzigen Sound daher. Erinnert mich an "Danke für den Abend". Musik: okay; Text: belanglos
Meines Erachtens ein sehr schöner Song, der mich - zugegeben erst nach mehrmaligem Hören - sehr berührt hat.***Oktoberwind***
Musikalisch sehr schön, aber textlich fehlt etwas. Zu viel Außenwelt, zu wenig Innenwelt. Barry Manilow hat es mit "When October goes" besser gemacht.
Diese Meinung teile ich ÜBERHAUPT NICHT! Für mich ein toller und rockiger Song mit gutem Text.***Alles ist so easy***
Für mich der absolute Höhepunkt der Grausamkeit und Peinlichkeit auf dieser CD. Die Gitarrenklänge nerven!!! Von den Reimen ganz zu schweigen: Zeh - CD
Ja, das Lied ist wirklich langweilig!***Die Frau, die ich nie traf***
Da war sogar "Wo finde ich dich" besser. Wieder so ein Liedchen aus der Kategorie Ich-suche-etwas-und-kann-es-nicht-finden-denn-ich-weiß-nicht-was-ich-suche. Hilfe!
Der Text ist keineswegs peinlich, sondern gut, auch wenn die Musik sehr schlagerhaft ist!***Du bist durchschaut***
Oje! Wo soll ich bloß anfangen? Der Titel ist mindestens so peinlich wie "Völlig vernetzt". Was will mir der Künstler bloß damit sagen? Ich kann mir vorstellen, dass solche Lieder Menschen ansprechen, die sich genauso wenig mit Facebook und Co. auskennen, wie der Interpret selbst.
Sehe ich genauso (bis auf den ersten Satz)!***Dafür brauch ich dich***
Das erste Stück auf der Platte, wo Text und Musik wirklich eine Einheit bilden und zusammen passen. Es erzeugt eine ähnliche Atmosphäre wie der Song "Mit dir" vom Album "Einfach ich". Hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung.
Für mich der mit genialste Song auf der ganzen CD!*** Wenn ein Lied so wär' wie du***
Der Anfang durch Streicher dominiert erinnert an eine alte Liebesschnulze aus dem Fernsehen. Bei diesem Titel habe ich den Eindruck, dass Udo Jürgens vielleicht einige Passagen für seinen Film benutzen möchte, und keine Lust hat noch einmal neu zu komponieren.
Vollste Zustimmung!***Liebe lebt***
Mehr als ein Lückenfüller ist das Lied nicht. Siehe "Stärker als wir" auf dem Album "Einfach ich".
***Der ganz normale Wahnsinn***
Das Lied beginnt bereits mit einer nervigen Gitarreneinlage. Wer vom letzten Album "Einfach ich" die grausame Version des Liedes "Fehlbilanz" (in der Originalversion unschlagbar!) kennt, weiß, was ich meine. Der Text: aufgelistete Nachrichten-Schlagzeilen. Das soll also der ganz normale Wahnsinn sein. Übrigens: musikalisch glänzt das Liedchen nicht gerade durch Einfallsreichtum! Der Refrain ist kaum auszuhalten. Der Song "zerfällt", ähnlich wie bei "Fehlbilanz (2008-Version)".
Lieber Besucher,
wir freuen uns, dass Sie "Die Udo Jürgens Fan-Site" besuchen.
Leider jedoch verwenden Sie einen Adblocker. Wir schalten im Fußbereich dieser Webseite, und nur dort, einen Werbebanner, der es uns ermöglicht die Kosten für diesen Internetauftritt zu tragen.
Installiert werden die Programme meistens wegen anderer Seiten im Netz, die mit störender Werbung überfrachtet sind. Dies ist bei uns anders, doch auch wir werden in Mitleidenschaft gezogen.
Wir bitten Sie daher, das Programm zumindest für unsere Seite zu deaktivieren.