Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Juli 2009, 10:45

Neue Best of bei Weltbild

unter folgendem Link gibt´s Info´s zur neuen CD.

http://www.weltbild.de/3/15971779-1/musik/best-of.html

Endlich mal auch ein paar seltener gehörte Songs,und nicht nur die Chartsrenner....
Grüße aus Osnabrück,

Sebastian
...dann lieber lieben und leiden und leben!

2

Montag, 27. Juli 2009, 11:01

Re: Neue Best of bei Weltbild

Hallo,

nicht schlecht, danke für die Info. Man sieht ja am Erscheinungsdatum, dass die CD zum Geburtstag von UJ erscheinen wird. Sehr interessant für mich "Walk away" und "The music played", weil diese Songs, soweit ich weiß, zum ersten Mal auf CD gepresst werden.

Mir scheint, als hätte mal jemand begriffen, dass Udo nicht nur für Hits, sondern auch für große Kompositionen steht (siehe die Trilogie "Die Krone der Schöpfung").

Freuen wir uns also auf die CD. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Remix - Mist!!!

LG
lemli

3

Montag, 27. Juli 2009, 19:54

Zitat von »"lemli"«

Hallo,

nicht schlecht, danke für die Info. Man sieht ja am Erscheinungsdatum, dass die CD zum Geburtstag von UJ erscheinen wird. Sehr interessant für mich "Walk away" und "The music played", weil diese Songs, soweit ich weiß, zum ersten Mal auf CD gepresst werden.

Hallo,

beide Songs gibt es auf der "Leave a little Love" CD. Die Frage ist lediglich, welche Version der Titel man auf die neue CD bannen wird.

Gruß,
Peter

4

Montag, 27. Juli 2009, 23:57

Hallo zusammen,

ich weiß - ich bin ein notorischer Quengler - sorry - aber ich find diese 1000. "Best of" einfach nur gruselig, schauderhaft... - wenn wenigstens die Original-Version von "17 Jahr" (oder gar die von 77) dabei wäre... oder gar "Tausend Träume"... - aber nein.....

Ich hoffe sehr, dass eine kleine Plattenfirma bald auf die Idee kommt, auch die 58er-Aufnahmen von Udo zu verkoppeln - das wäre zwar musikalisch nicht wirklich "wertvoll", aber wenigstens was für die Sammler.

Auf dem ersten Blick find ich keinen Song, den ich nicht schon hätte - die meisten Lieder befinden sich ja schon auf "-zig" Samplern... - Schade, dass die Stümper bei den Plattenfirmen wieder mal unkreativ sind - einfach nur ätzend... und wenn's nur mal eine "Tribut"-CD wäre.... - bei den Fantastischen Vier, selbst bei "Alexandra" ist so was möglich - warum das bei Udo nicht geht, will mir nicht in den Sinn......:-((

Oder bin ich zu kritisch? Okay, auch diese Ramsch-CD wird wieder in die Top-10 einsteigen - aber kann das wirklich Udos Anspruch sein?

Viele Grüße

Stephan

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:32

An Stephan,

für mich bist Du keineswegs ein "notorischer Nörgler".

Du siehst diese Sache - CD "Das Beste von Udo Jürgens" und Deine Ausführungen hierzu genau richtig. Dies zeichnet Dich aus.....

S O wird UJ von Zürich und BMG "verkauft"....S O und offensichtlich nie mehr anders..

Vielleicht erscheint ja noch ein Tribute Album???????

Viele Grüße

Claus

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:00

Hallo Peter,

die "leave a little Love" - CD hab ich leider noch nicht, ist ja nur noch sehr schwer und für viel Geld bei Amazon zu bekommen! Sorry für meine Unwissenheit!! :D

LG
lemli

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:14

Wir dürfen doch immerhin dieser unglaublichen Zusammenstellung noch einen weiteren Bonustrack aus einer vorgegebenen Auswahl von weiteren fünf gar nicht mal so üblen Songs hinzufügen ... und dann 5x2 Karten gewinnen.

8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:22

Nun kommt es doch. ein Best of Album. Die Titelauswahl ist zum Glück etwas anders als bei den "Aber bitte mit Sahne" Alben, aber wirklich neues besser gesagt, außergewöhnliches ist es leider nicht. Ist es nicht möglich seites der Plattenfirma endlich mal Raritäten zu veröffentlichen zu so einem Anlaß? Bei anderen Künstlern gab es zu solchen Anläßen komplette CD Boxen mit noch niemals veröffentlichten Material. Und das gibt es bei Udo zu hauf. Gerade zwischen 1970 und 1980 gibt es Raritäten, die man hätte veröffentlichen können. Studio Alben, Live Mitschnitte, und vieles vieles mehr... Warum wieder eine solche Zusammenstellung? Gerade in der obengeannten Zeit gab es viele "leise" Lieder, die einen Udo Jürgens auszeichnen. Abseits der Hits... u a. finde ich dieses Lied wirklich höhrenswert, welches einmal (zum Glück) auf der CD "Lieder die im Schatten stehen" veröffentlicht wurde.
"Lieder die auf Reisen gehen" bei Udo wahrscheinlich nicht, die bleiben im Koffer... oder gibt es Hoffnung?

9

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:05

Ich will hier ja keine Werbung machen, aber mögliche Erklärungsansätze dafür, warum wir mit einem Revival der Schatten-Lieder und anderer Preziosen wohl nicht rechnen dürfen, ergeben sich aus einem Studium der künstlerisch-musikalischen Biografie Udo Jürgens' - welche uns das Buch "Tausend Träume" von Jens Hagestedt fundiert nahebringt.

10

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:07

Hallo Achim,
das Buch habe ich leider noch nicht... aber hoffentlich bald... ist es wirklich aussichtlos? Finde es dann wirklich schade, wenn diese Lieder nicht veröffentlicht werden. Vielleicht darf man hoffen, das die kleine Firmen, welche die alten Lieder, bei den die 50 Jahre Sperrfrist abgelaufen ist, bisher auf den Markt gebracht haben, diese dann auch als Wiederauflage bringen werden. Zum Glück hatte jemand bei youtube ein paar Raritäten eingestellt (die finde ich nur leider nicht mehr, entweder bin ich zu dumm oder wurden diese gelöscht?), der Titel "Peace now" ist einfach genial. Kannte diesen nur vom hörensagen.

gruß

steffen