Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 01:44

Der ganz normale Wahnsinn - Meinungen, Kritiken

Für alle Meinungen und Kritiken zum neuen Album habe ich jetzt einen neuen Thread aufgemacht.
Bitte diesen hier benutzen.

Danke
Bruno

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2011, 10:32

Re: Der ganz normale Wahnsinn - Meinungen, Kritiken

Servus zusammen,

"Ein Meilenstein in Udo's Schaffen" - so kann man das Album ohne Umschweife kurz und bündig beschreiben.
Stimmige Kompositionen, großes Orchester und wundervolle Instrumentierung gepaart mit Texten voller Poesie, Wortsitz und Ironie. Fantastisch - mir fehlen fast die Worte!

Angefangen vom poppigen Titelsong mit gesellschaftskritischem Text bis zum letzten Song der einem die Tränen musikalisch sowie textlich in die Augen treibt. Wer nah am Wasser gebaut ist, der sollte "Am Ufer" wirklich nur mit einer Taschentuch-Big-Box hören. ;)

Mehr will ich an dieser Stelle erstmal gar nicht von mir geben.. hab ich auch leider gerade nicht die Zeit zu.

Mit besten, swingenden Grüßen,
Patrick

3

Freitag, 18. März 2011, 12:54

Hallo zusammen,

ich kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen! Die gesamte CD hat mich sehr berührt. Sie zeigt die komplette musikalische Bandbreite von Udo Jürgens - ob symphonisches Lied, Pop, Jazz oder Bossa Nova ("Mein erster Weg"). Und ich finde die Titelwahl für morgen Abend bei "Wetten dass..." genau richtig, denn "Dafür brauch ich dich" hat mich umgehauen, als ich es zum ersten Mal gehört habe.

Kurzum: eine tolle CD. Soweit mein persönlicher erster Eindruck.

Viel Spaß allen beim Hören und
schöne Grüße,
Heiko

4

Freitag, 18. März 2011, 13:02

Aufgrund der aktuellen "politischen" Geschehnisse rund um UJ erübrigt sich hier und an anderen Stellen ein Kommentar zum laufenden Produkt.

Traurig, aber wahr..

Claus

5

Freitag, 18. März 2011, 14:05

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Smago hat mal wieder eine Maulsperre bekommen.

6

Freitag, 18. März 2011, 14:37

Für mich ist die CD " Der ganz normale Wahnsinn " ganz großes Kino.

Im wahrsten Sinne des Wortes - es kommen mir manche Songs vor, als ob ich mir einen

Film ansehen würde.

Großes Orchester, emotionale Musik und wunderbare poetische Texte.

Der Musikbogen reicht von von Pop, KLassik bis hin zum Jazz.

Gershwin, Bossa Nova, Santanaklänge und am " Ufer " ein Geigenklang der emotional

noch einmal alles übertrifft.

Die CD ist ein " GESAMTKUNSTWERK "

GRATULATION AN UDO und liebe Grüße an EUCH ALLE !

Harry

7

Freitag, 18. März 2011, 15:25

Das Album ist super, es hebt sich DEUTLICH von den letzten drei Alben ab!!! "Alles ist so easy", "Du bist durchschaut", "Wenn ein Lied so wär' wie Du", "Dafür brauch' ich dich" und "Schenk' mir einen Traum" sind meine Favoriten! Wahnsinn, wie man mit 76 noch so geile Songs schreiben kann!

8

Freitag, 18. März 2011, 21:50

Liebe Leute,

die neue CD ist einfach nur traumhaft schön geworden. Ich nehme alles zurück, was ich im Vorfeld an kritischen Befürchtungen geäußert habe. So ein "Wahnsinns-Werk" hätte ich nie erwartet. Kein Vergleich zu den Vorgängeralben und schon gar kein Vergleich zum letzten Album. Wenn sich meine helle Begeisterung wieder etwas gelegt hat, werde ich meine Meinung noch etwas ausführlicher begründen, aber das wird noch etwas dauern..:-)

Herzliche Grüße
Felix

PS: Die Smago-Diskussion ist für mich einfach nur unsinnig und überflüssig.

9

Freitag, 18. März 2011, 23:08

Ach, ihr habt's gut! Ich muss bis Montag warten. Weltbild hat heute um 20:30 h verschickt ...

10

Samstag, 19. März 2011, 09:53

Ich kann mich allen nur anschließen.
Ein hervorragendes Album mit großartigen Liedern.
Höhepunkte: "Oktoberwind" ; "Alles ist so easy" ; "Du bist durchschaut" ; "Am Ufer"
Eigentlich ist das ganze Album ein Höhepunkt.

Ein großes Dankeschön an UDO, der uns mit diesen Liedern positiv überrascht hat.

Kann es kaum bis zur Tournee erwarten, um die Lieder LIVE zu hören.
Tickets sind schon bestellt bei Eventim für Erfurt am 06.03.2012.

Ich werde mir die CD heute wieder anhören.

Allen einen schönen Samstag.

Karl - Philipp