Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 29. Oktober 2012, 21:11

Respekt?

Wie alle hier bin ich enttäuscht, dass es von der diesjährigen Tour keine DVD/Blu-ray geben soll. Auch ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen und kann nur die Verantwortlichen höflich darum bitten, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Wenn wir hier aber von Respekt vor dem Künstler sprechen, frage ich mich, ob es respektvoll ist, ihn hier halbnackt abzubilden und sich über seine Unterwäsche auszulassen. Glaubt ihr denn, dass man damit ernst genommen wird und irgendwie Gehör findet?

Ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH von diesen Beiträgen!

Heike

42

Montag, 29. Oktober 2012, 22:02

Respekt

Ich möchte mich Heikes Worten anschließen und mich ebenfalls von dieser Art Humor distanzieren.
Was die Debatte um die DVD betrifft, die nicht produziert werden wird, schließe ich mich der allgemeinen Enttäuschung, ja auch der Verärgerung mit Unverständnis an.

43

Montag, 29. Oktober 2012, 22:21

Hallo Heike, hallo Marc,

ich verstehe beim besten Willen nicht, was diese ganze Aufregung soll.
Es geht bei diesem Bild doch weder um "Unterwäschewerbung", noch darum, Udo in irgendeiner Weise zunahe zu treten!
Das Bild ist - wie in einem der Facebook-Kommentare nachzulesen - eines der legendären Fotos aus dem Burda-Bildband "udo '70" und dient hier lediglich dem Zweck, in humorvoller Art und Weise auf die DVD-Problematik aufmerksam zu machen.
Wenn es nun ein paar Leute gibt, die das nicht verstehen, mißdeuten, oder deren Humor bei der Person Udo Jürgens generell aufhört, so ist das in meinen Augen einfach nur bedauerlich.
Meine Meinung: Viel Lärm um nichts!
Stattdessen sollten wir uns lieber wieder auf das konzentrieren, um was es in diesem Thread hier geht: Den Mitschnitt der Tour.

MfG,
Thomas2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas2« (29. Oktober 2012, 22:27)

44

Montag, 29. Oktober 2012, 22:49

Stattdessen sollten wir uns lieber wieder auf das konzentrieren, um was es in diesem Thread hier geht: Den Mitschnitt der Tour.

Lieber Thomas2,

und genau das möchte ich auch. Nicht mehr und nicht weniger. Und Humor hat derjenige, der am meisten über sich selbst lachen kann und nicht über andere.

Gruß
Heike

45

Montag, 29. Oktober 2012, 22:56

Hallo nochmal,

soweit ich diesen Post verstehe, geht es darum über die (nicht) erscheinende DVD/Blu-Ray/TV-Aufzeichnung zu diskutieren.
Das ist echt das Problem in den meisten Foren, dass es immer schnell OffTopic wird.

Schreibt man irgendwo: "Wie kann ich die Kofferraumläuchte von meinem Golf 4 wechseln?" Bekommt man Antworten wie "Kauf Dir lieber nen Ford Focus!"

Deshalb halte ich mich generell von Foren fern oder wirke normalerweise nicht aktiv mit.

Also, wenn Ihr hier über Humor oder Respekt diskutieren möchtet, macht doch einen Thread im "Allgemein" Forum auf.

SOOOOOOOOO, zurück zum Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe bisher noch keine Antwort vom ZDF erhalten, was ich eher als positiv erachte.
Hatte mit einer Text-block Standardantwort gerechnet.

Entweder haben die sehr viel zu tun (was ich nicht glaube) oder vielleicht ist ja der Grund, dass man den Inhalt unserer "Beschwerde"Mails ernsthaft diskutiert.

Also, wenn jemand noch nicht ans ZDF geschrieben hat, mache er dies bitte an:
zuschauerredaktion@zdf.de

Es freut mich sehr, dass es ein solches Interesse zu diesem Thema gibt.

Macht weiter und zusammen schaffen wir das schon.

Liebe Grüße an alle und hört auf zu streiten!

Andreas

P.S. Ich würde mich im Sinne der Sache sehr freuen, wenn mir jetzt wegen der "Streit"-Sache nicht beigepflichtet wird, (es soll ja beim Thema bleiben) sondern wir vielleicht weiter unsere Gedanken zusammenfassen und möglichst viele für ein solchen Unterfangen zusammen bekommen.

46

Montag, 29. Oktober 2012, 23:04

Liebe Heike,

das muß ich dann doch noch loswerden: Man kann sowohl über sich selbst, als auch über andere lachen - nur nicht auslachen, denn das ist ein riesengroßer Unterschied.
Ansonsten verklagen wir ab morgen alle Karrikaturisten, die Udo seinerzeit in der ARIOLA-Pressemappe mit der Darstellung einer viel zu langen Nase der Lächerlichkeit preisgegeben haben. :-)
Du siehst, ich nehme das Ganze noch immer von der lockeren Seite und würde mir wünschen, das es auch alle anderen so sehen.

MfG,
Thomas2

47

Montag, 29. Oktober 2012, 23:09

"zurück zur Sache":

Ich finde Susannes Brief absolut super und respektvoll geschrieben.

Ich finde gut, wenn wir so unterschiedliche Möglichkeiten in Angriff nehmen, unser Ansinnen zu kommunizieren und hoffe, dass wir uns in der Sache weiter so austauschen. Dass man in der Form nicht immer einer Meinung sein kann, ist dabei auch nur normal.

Also meine Mail an das ZDF ist schon längst unterwegs - wie Andreas K. habe auch ich bislang keine Antwort dazu erhalten.

Liebe Grüße

Stephan

48

Montag, 29. Oktober 2012, 23:10

Von meiner Seite war das auch nicht Böse gemeint. Musste halt nur so schmunzeln weil er in dem Lied Weichei sind das Frauen keine Männer in Feinripp mögen und dann er als Frauenschwarm... Wie dem auch sei wir haben hier alle ein Ziel.... Eine Live DVD für die Welt

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

49

Montag, 29. Oktober 2012, 23:13

Hallo zusammen,

der eine hat den Humor, der andere den Humor.. und hätten wir alle den Selben wäre es langweilig.
Sich um den Humor jetzt zu streiten trägt hier allerdings null (als Zahl: 0) zum Thema bei. Wir wollten und sollten hier sachlich diskutieren bei einem Thema, was uns alle angeht und das Ziel für uns alle das Selbe sein dürfte.
Und Heike muss ich recht geben: Das geht nur, wenn ein respektvoller Umgang herscht.. miteinander und vorallem dem Künster Udo Jürgens gegenüber! Auch meinen Geschmack hat das jetzt nicht so ganz getroffen, aber nun gut.. das ist die Sache mit dem Humor.

Und so möchte ich bitten beim Thema zu bleiben - und das ist in diesem "Thema" die Veröffentlichung bzw. Aufnahme der DVD/Blu-ray.

Wenn hier gleich mehr Off-Topic geschrieben steht, als Beiträge die zum Thema gehören, kann ich das Thema auch gleich in entsprechende Kategorie verschieben.

Grüße,
Patrick

50

Montag, 29. Oktober 2012, 23:30

Bin voll deiner Meinung, Patrick!

Und ganz nebenbei:
Auch meine Mail liegt seit gestern beim ZDF.
Natürlich ebenfalls ohne Antwort...

MfG,
Thomas2