Du bist nicht angemeldet.

121

Sonntag, 9. Dezember 2012, 02:20

Hi,

tja, früher gab es bei solchen Produktionen anscheinend weniger Probleme:

MfG,
Thomas2

122

Freitag, 11. Januar 2013, 00:10

Hallo, alle im Forum,

ich habe nun lange nichts mehr von der DVD: Ja oder Nein gehört.... Demnach soll wohl nichts erscheinen?

Ich bin ja nun nicht der Udo-Kenner schlechthin, habe aber natürlich sehr auf seine Texte geachtet. Da fällt mir spontan ein: "Ich lass' Euch alles da!" Das sagt mir doch ganz deutlich, dass der Künstler seinen Fans das zu geben gedenkt, was sie "brauchen" und wollen.

Da ich Udo Jürgens als wortgetreuen und ehrlichen Künstler einschätze, sage ich in meiner Wenigkeit ganz deutlich: Herr Jürgens, bitte lassen Sie uns Ihr Konzert als Mitschnitt / DVD da. Bitte lassen Sie uns alles da! 8o

Mitgeschleppte Grüße vom
Soundtracker

123

Freitag, 11. Januar 2013, 20:44

Hallo Soundtracker, hat das Thema immer noch kei Ruh??? Ich zitiere mal: "...ich lass' euch alles da, alles, was MIR WICHTIG war." Oder ich stell' mal was anderes zum Thema "wortgetreu" gegenüber: "Wer, wer sind sie, die Leute, für die jeden Tag so vieles geschieht, die man nie von Angesicht sieht? Wer, wer sind sie, die Leute, für die man oft tut, was einem nicht passt?..." Ich find's besser, Udo tut, was ihm passt... Besonders, wenn's um die künstlerische Freiheit geht. Am Rande gehört zu dieser Freiheit m.E. auch die freie Entscheidung des Künstlers, welche Produkte er veröffentlichen will oder welche nicht. Im weiteren verweise ich auf Udo*s eben veröffentlichten aktuellen Info-Brief. Gruß, Sabina. http://www.udojuergens.de/community/infobriefe

124

Samstag, 12. Januar 2013, 01:04

Hallo,
nur soviel zum Thema: Ich habe niemals in meinem ganzen Leben ein einziges schlechtes Wort über Udo Jürgens geschrieben, allenfalls einige kritische Aspekte, aber die waren in meinen Augen auch gerechtfertigt. Was heute hier in diesem Infobrief geschrieben wurde, macht aber nicht nur mich, sondern auch all jene fassunglslos, die die ganze Vorgeschichte kennen. Ich bin - rein menschlich - einfach nur aufs Tiefste enttäuscht und das bei weitem nicht nur wegen dieser DVD...
Tut mir leid, aber mehr kann ich im Moment dazu leider nicht sagen...

125

Samstag, 12. Januar 2013, 17:47

Weiß beim besten Willen nicht, was an dem aktuellen Infobrief so schlimm sein soll, ganz im Gegenteil. Finde ihn viel aussagekräftiger, persönlicher und offener als manche Infobriefe aus der Vergangenheit. Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber der Satz "ich bin rein menschlich einfach nur aufs Tiefste enttäuscht" ist einfach total verpeilt......wie kann man wegen sowas "aufs Tiefste enttäuscht sein"....also da gibt es meiner Meinung nach andere Dinge im Leben wo man sowas sagen kann. Finde es einfach nur ungewöhnlich, erfreulich und fanfreundlich, dass es von JEDER Tour eine live-cd gibt und dass U.J. selber davon spricht, dass er nicht so eitel wäre dann auch noch immer eine dvd veröffentlichen zu müssen wirklich auf mich eher sympathisch.

126

Samstag, 12. Januar 2013, 18:31

Lieber Felixxx,

wenn Du wüßtest, was Udo zuvor zu diesem Thema gesagt hat, welch unglaublicher Unsinn ihm von enigen Leuten ständig weisgemacht wird, den er dann auch noch glaubt weil er es selbst nicht besser weiß, wie die verschiedenen Fans hier über einen Kamm geschert werden und wie nicht zuletzt jene "Internet-Diskussionen" völlig falsch aufgefaßt und interpretiert werden, dann würdest Du vielleicht etwas anders darüber denken...
Es ist allgemein bekannt, welch familiäres Verhältnis Herr Jürgens im Laufe der Jahre zu seinem Management entwickelt hat, allein diese Tatsache rechtfertigt in meinen Augen nicht, sich diesem völlig bedingungslos auszuliefern und die Augen vor der Realität und all denen, die es wirklich gut mit ihm meinen, zu verschließen.
Es ist einfach nur frustrierend, mit ansehen zu müssen, wie sich eine Legende von selbst zerstört...

MfG,
Thomas2

SusanneD

unregistriert

127

Samstag, 12. Januar 2013, 20:41

Der ganz normale Unsinn

, 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SusanneD« (28. April 2013, 19:40)

128

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:43

Oh je ich kapier immer noch nicht das Problem. Wir haben uns also alle total in einen Menschen geirrt, bloß weil er mit unprofessionellen Mitteln ein Konzert aufgezeichnet hat lassen damit daraus evtl. eine dvd entsteht, die jetzt aber doch nicht umgesetzt wird, weil man sich umentschieden hat oder das Ergebnis einfach zu schlecht war.

Ich kapier es echt nicht.

Ebenso wenig kapier ich wie sich eine Legende zerstören kann, bloß weil mal von einer Konzerttournee keine dvd auf den Markt kommt. Wie gesagt, aus meiner Sicht sind wir im Vergleich zu anderen Künstlern eh total verwöhnt was live-cds und live-dvds betrifft. Allerdings muss ich schon auch zugeben, dass ich es zumindest ein bisschen schade finde, dass von dieser außergewöhnlich guten Tour (für mich eine der besten) keine visuelle Dokumentation existiert.

129

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:34

Aber Felixxx,

siehst Du denn wirklich nicht, was da tatsächlich passiert ist?
Udo Jürgens hatte Susanne angerufen - nicht sie ihn!
Und das nur aus einem einzigen Grund: ihr eine Antwort auf unsere Bitten nach einem Konzertmitschnitt zu geben.
Er versicherte ihr, daß er mit seinen eigenen HD-Kameras aufzeichnen würde, um daraus später eine DVD zu machen - falls das Ergebnis ein positives sei. Ansonsten hätte er halt ein Andenken für sich privat und das Geld in den Sand gesetzt. So inetwa waren seine Worte.
In diesem schönen, zusammengestückelten Infobrief läßt er das Ganze plötzlich leugnen, als hätte niemals auch nur die Absicht bestanden, daraus ein Konzertvideo zu fertigen.
Er hat also in mindestens einem dieser Fälle gelogen, bzw. lügen lassen und das ist es, was mich so fassungslos macht! Und ich weiß auch nicht, womit man dies noch rechtfertigen könnte!
Dazu kommen noch gewisse persönliche Dinge, welche das Ganze noch viel, viel schlimmer machen, die aber (aus Rücksicht auf beide Seiten) nicht an die Öffentlichkeit gehören...
Das ist die eine Seite!
Die andere Seite betrifft eindeutig uns alle, unser gesamtes Forum und jeden, der sich irgendwann mal kritisch geäußert hat:

"Die neuen Zeiten mit Internet-Diskussionen auf allen möglichen Ebenen und Kanälen sind
sicher in vielerlei Hinsicht bereichernd und wichtig, bringen aber auch immer wieder viel
Unruhe, Halb-Information, Verwirrung, Häme, Selbstdarstellung, zum Teil hanebüchenen
Kommentare und Fehleinschätzungen und dergleichen mit sich. Ich nehme das natürlich zur
Kenntnis, kann und möchte aber letztlich nicht darauf eingehen, zumal dort die Stimmen
einzelner sich viel zu oft anmaßen, für "die Masse" zu sprechen oder die Deutungshoheit
über mein Leben, meine Karriere, mein Management zu haben, was ich auch als sehr
verletzend empfinde. Das läßt sich nicht ändern, wird aber von mir nicht weiter kommentiert
werden."

Da er hier den großen Fehler begeht, nicht Roß und Reiter zu nennen, haben wir also alle die Ehre, uns diesen Schuh anziehen zu dürfen, und ich weiß wirklich nicht, ob ich dazu in Zukunft noch Lust habe...

MfG,
Thomas2

130

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:44

Schluss jetzt!

Ich kann die Nörgelei wg. der nicht erscheinenden DVD nicht mehr hören!!!
U J selbst hat in seinem Info-Brief klar und eindeutig zu dem Thema Stellung genommen und auch zu manchen Netz-Disskusionen ein klares Statement formuliert.

Wie lange will man das noch weiter treiben und den Künstler selbst nur unnötig verärgern? Respektieren wir seine Entscheidung. Und selbst wenn er früher anders darüber gedacht haben sollte, muss es auch einem U J unbenommen bleiben, seine Meinung mal zu ändern.

Also Punkt und Schluss jetzt. Wer weiß, wieviel Jahre uns mit ihm noch bleiben? Und nur das ist wichtig!!! Hoffen wir lieber, dass er uns demnächst mit einem neuen Album und vielleicht einer neuen Tournee zum Achtzigsten noch einmal musikalisch überrascht.

P.S.
Die aktuelle Tournee war sicher ein echtes Highlight. Aber ich persönlich fand die "Einfach ich" Tour um Längen besser und eine DVD hiervon umso wichtiger.

Aber wie eingangs erwähnt. Bitte schließt den Deckel auf das Thema!!!

Guß Jufi