Nach der EP-Reihe von Heliodor möchte ich nun auch einige Heliodor-LP's mit Udo Jürgens Beteiligung vorstellen.
Es geht dabei nicht um die viel umstrittenen Octavios Titel und die nie aufhörende Diskussion: hat er nun mitgesungen, oder nicht.
Es sind nur diejenigen Sampler aufgezählt, die tatsächlich von Udo gesungene Titel enthalten.
KONFETTI - Eine Auswahl beliebter Schlager
Heliodor 33 0008
September 1957 (J7)
Tracks: So wie es früher war / Iren / Nimm die weisse Rose / Und ein Wagen rollt durch's Land / Unter grünen Palmen / Sieben Berge-Sieben Täler / Frag' mich nie, was Heimweh ist / Fliege mit mir in die Heimat / Gitarren-Joe / Dort in Ohio
Udo Jürgens, Reni Camberg, Jimmy Makulis, Ditta Zusa, Sunny Lang, Peter-H.Böhlke, Die Belcantos, Die Octavios, Valentinos Hawaiian-Band, Das Hazy Osterwald-Sextett, Die Orchester Bob Parker, Carl de Groof, Josef Niessen
DIE SCHLAGER-POST
Heliodor 33 0002
Oktober 1956 (J6)
Tracks: Auf Cuba sind die Mädchen braun / Die blauen Matrosen / Pietro kehrt heim / Dudelsack-Danny aus Dundee (Der Bart ist ab) / Brasil Express (Choco-Choco-Cha-Cha) / Bella Sophia, Addio, Addio (Abends in Sorrent) / Das ist typisch italienisch / Was kann schöner sein / Zu oft, zu viel, zu häufig (Cheerio, tschin-tschin und Skol) / Links ein Haus, rechts ein Haus
Jimmy Makulis und das Orchester Adalbert Luczkowski, Valentinos Hawaiian-Band, Herbert Ernst Groh und das Orchester Franz Marszalek, Das Musikanten-Quartett, Olive Moorefield und das Orchester F. Forster, Udo Jürgens und das Orchester Frank Miller, Evi Kent und das Orchester Bob Parker, Jonny Kern und sein Orchester
MELODIEN-KARUSSEL
Heliodor 33 0005
März 1957 (C7)
Tracks: Zu Hause blüht jetzt der Flieder / Es waren einmal drei Matrosen / Cowboy-Rock / Der alte Brunnen vor dem Vaterhaus / Die blaue Lagune Loana / Ich bin wie ein Schiff / Schön Rosmarie / Irgendwen braucht jeder / Niemand weint um mich / Gold und Gin
Reni Kamberg, Udo Jürgens, Bert Hansen, Die Geschwister Schramm, Die Colibris, Die Octavios, Die Jonnys, Die Akkordeon-Melodiker, Valentinos Hawaiian-Band, Die Orchester Adalbert Luczkowski, Josef Niessen, Fred Ritter
DIE TÖNENDE PALETTE
Heliodor 33 0006
Mai 1957 (E7)
Tracks: Vergiss mich nie, Karolin / Little Jim, little Jack, little Joe / Baby muss nach Hause geh'n (Good night) / Tausend Sterne über Bahia / Hejo, Hejo - Gin und Rum (Mary-Anne) / Südwind / Warum strahlen heut' nacht die Sterne so hell (Singing the Blues) / Cubana Cubanita
Renée Franke, Jimmy Makulis, Udo Jürgens, Axel Sandy, Die Kitty-Sisters, Das Batavia Duo, Valentinos Hawaiian-Band, Die Octavios, Die Orchester Frank Miller, Walter Dobschinski, Johannes Fehring, Josef Niessen, Erwin Halletz