Hallo,
ein paar Anmerkungen zu "Immer glücklich sein": Für mich ist es unzweifelhaft, dass der, der da singt, unser Udo ist. Als mögliche Erklärung für die recht frühzeitige (ca. 1966, d. h. vor 1971) "Verfremdung" könnte auch der Umstand dienen, dass Udos eher etwas melancholische Stimme nicht ganz das "überschwengliche Glück" 'rüberbringt, das der (etwas simple) Text vermitteln will. Da hat man wahrscheinlich mit Tonstudio-Technik nachgeholfen. Der Titel ist auf mindestens drei CDs erschienen, darunter eine Ratiopharm Werbe-CD (vielleicht hatte man da Werbung für ein Antidepressivum anvisiert :lol: ). Dann war da noch eine CD-Serie "Deutsche Schlager der Sechziger", worunter die CD zu 1966 den Titel enthält. UInd wohl auch noch "Rote Rosen", wie oben erwähnt.
Ab 1971 wurden, offensichtlich systematisch, alle neuen Aufnahmen etwas "transponiert" (wie auch immer; aber nicht mal um einen halben Ton). An meinem Plattenspieler habe ich für die Mitspieloption eine Markierung am Geschwindigkeitsregler anbringen können, bei der regelmäßig ein gestimmtes Instrument mitgespielt werden kann. Klar zeigt das Stroboskop eine langsamere Geschwindigkeit als 33(1/3) an, aber eben systematisch. Das geht soweit, dass man auf Samplern (Vinyl) sofort jene Titel erkennt, die nach den Sechzigern aufgenommen wurden (wie z. B. die zweite Variante von "Ich träum noch von Jenny" u. a. auf der "Europa"-LP). Es ist definitiv nicht mal eben hier oder da, sondern mit System. Warum auch immer.
"Daisy" (im Vorspann des Films wird "Daysy" geschrieben) stammt aus dem Film "Tanze mit mir in den Morgen". Mehr weiß ich über diese Aufnahme leider auch nicht.
Viele Grüße,
Peter