Du bist nicht angemeldet.

SusanneD

unregistriert

101

Dienstag, 13. November 2012, 00:36

, 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SusanneD« (28. April 2013, 19:39)

102

Dienstag, 13. November 2012, 08:15

hallo,

ich hatte gestern eine mail an die Pressestelle geschickt und nach einer möglichen DVD Produktion nachgefragt und bekam von Herrn Weber folgende Antwort: "Diese Aufnahmen wurden vorerst mal für unsere eigene Dokumentation gemacht. Die Veröffentlichung einer DVD ist derzeit nicht geplant."

Ich hoffe, dass es trotzdem eine Veröffentlichung geben wird.

gruß

schmitti

103

Mittwoch, 14. November 2012, 02:56

Ich hätte ein theoretisches Argument, dass die ne DVD zurück halten wollen.
Vielleicht ist ja für nächstes Jahr geplant, eine Premium Doppel DVD mit der Kreuzfahrt zu verkaufen?!

:-)

104

Dienstag, 20. November 2012, 19:50

Mir würde noch ein Grund einfallen, erst einmal die Doppel-CD verkaufen und danach mit der DVD kommen, ich würde es so machen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Aufzeichnung gemacht wird wenn keine DVD geplant ist, wer schmeißt schon gerne Geld zum Fenster raus? Gruß Franksen

105

Donnerstag, 29. November 2012, 00:05

Hallo zusammen,

auf der offiziellen Facebook-Seite wird gerade verkündet, dass

1. "ab sofort" die neue CD erhältlich ist (- stimmt definitiv nicht, weil die CD erst Freitag erscheint)
2. "keine DVD erscheint" (- ich hoffe, dass der Wahrheitsgehalt dieser Aussage genau so zutreffend ist wie der der ersten Aussage).

So beratungsresistent kann man doch nicht sein, oder? Dies dürfte in Bälde der meistgelesene Thread in der "Allgemeines-Rubrik" von "udofan.de" sein - und was passiert? Es wird triumphierend verkündet, dass "keine DVD" erscheine...

Ich dachte, die Diskussion läge erst mal "auf Eis"... - aber nach dem "Paukenschlag" fürchte ich, dass es erneut hohe Wellen schlagen dürfte... - oder liege ich falsch?

So oder so freue ich mich erst mal auf "sofort" (, also den CD-Erscheinungstermin) und genieße die CD - und höre mir "Gegen den Wind" mit doppelter Lautstärke an :))

Viele Grüße

Stephan

SusanneD

unregistriert

106

Donnerstag, 29. November 2012, 01:12

, 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SusanneD« (28. April 2013, 19:39)

107

Donnerstag, 29. November 2012, 02:49

Hallo,

ich habe "munkeln" gehört, dass "hinter den Kulissen" gelästert wurde, dass sich doch eh nur eine Hand voll Querulanten für eine Live-DVD interessieren würde.

Auch die Rekordzahl von Antworten und Klicks interessierten bislang ja niemanden.

Mit der offiziellen Bekanntgabe, dass KEINE DVD komme (Konjunktiv!), wird aber erneut deutlich, dass es eben nicht nur die "üblichen Verdächtigen" sind, die enttäuscht über eine Nicht-Veröffentlichung sind. Der Tenor der Beiträge auf der offiziellen Seite spricht da aktuell eine sehr deutliche Sprache - auch wenn diejenigen, die das anzugehen hätte, das nur ungern sehen und vermutlich die Fans kritisch sehen, statt mal selber darüber nachzudenken, ob da nicht erheblich etwas schief läuft.

Ausnahmsweise kann man da wirklich mal den Besuch der offiziellen Facebook-Seite aktuell empfehlen - wobei natürlich nicht klar ist, wie lange die in (für die Uhrzeit) sehr hoher Anzahl vorhandenen kritischen Stimmen zur Nicht-Veröffentlichung nicht wegzensiert werden, wie das ja früher fast der Regelfall war.

Für mich sehr interessant vor allem der Beitrag, in dem gesagt wird, dass der Mitschnitt in Berlin für interne Zwecke sei, weil eine DVD-Produktion einen zu hohen Aufwand erfordere. Eine sehr nachdenkenswerte Antwort: "Und der wäre für die Fans nicht gerechtfertigt gewesen? "- Dem kann ich mich nur anschließen, denn der höhere Aufwand bezieht sich ja wohl eher auf die Verarbeitung des bestehenden Materials als auf die Aufnahmen selbst. Die kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr wohl DVD-tauglich machen, wenn man das Material Profis überlässt.

Herzliche Grüße sendet

Stephan

108

Donnerstag, 29. November 2012, 04:40

Hi,

und um auch nochmal kurz meinen "Senf" dazuzugeben: Es ist ja noch nichts entschieden!
Daß es keine DVD geben wird, wurde ja dahingehend revidiert, daß vorerst keine Veröffentlichung geplant sei...

Das eigentliche Problem bei der ganzen Sache liegt allerdings schon länger zurück und nennt sich eindeutig ZDF.
Der Sender war diesmal anscheinend nicht mehr bereit, bei einer Aufzeichnung der Tour zu kooperieren, bzw. eine eigene TV-Show aufzuzeichnen.
Wäre da schon ein Deal zustande gekommen, dann hätten wir dieses ganze Dilemma heute nicht!

Ohne Partner war man also gezwungen, das Ganze selbst irgendwie zu improvisieren.
Ob entsprechende Pläne gänzlich verworfen und erst durch unsere Anfragen wieder aufgegriffen wurden, oder ob von vorn herein die Absicht bestanden hatte, wenigstens eine eigene Dokumentation (mit bescheidenen Mitteln) zu realisieren, sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall ist man nun doch in der glücklichen Lage, über ein Aufnahmematerial zu verfügen, welches sich nach entsprechender Bearbeitung sicherlich auch zu einer DVD-Produktion eignen würde.
Die technischen Voraussetzungen waren jedenfalls durchaus vorhanden. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde mit mindestens 5 Kameras (3 Bühne, 2 Saal) aufgezeichnet, so daß sich durchaus auch gut Regie führen läßt.
Daß das Ganze ohne einen Partner wie das ZDF ungleich schwerer zu realisieren ist und auch einige Zeit länger dauern wird, dürfte dagegen jedem klar sein...
Die Entscheidung, ob nach der Sichtung des Materials dieses für eine spätere Veröffentlichung freigegeben wird, liegt dabei selbstverständlich bei Udo Jürgens selbst.
Solange jedoch diese Entscheidung nicht getroffen wurde, besteht - in meinen Augen - durchaus noch Hoffnung, zumal die Fan-Kommentare für eine DVD auf der offiziellen FB-Seite ja wirklich überwältigend sind!

MfG,
Thomas2

109

Freitag, 30. November 2012, 00:33

Nur der Vollständigkeit halber, es wurde mit 9 Kameras aufgenommen. Ansonsten gibt es auch andere Varianten außer einer kompletten DVD. Einfach abwarten, was uns in Richtung 80. Geburtstag überraschen wird.

:P
Ute und Ekki

110

Freitag, 30. November 2012, 15:24

Aber bitte nicht mit Sahne 3+4 inklusive Neueinspielung "Cindy wartet im Park (Soest-Version)" ?
;-)